In Nosseks ehemaliger Wohnung
...die Egon bisher als heimlicher Zufluchtsort vor Else und Onkel Franz gedient hat, haust nun Dimitri. Egon hat die Wohnung von Hausverwalter Hülsch gemietet, ohne dass Else etwas davon weiß. Die Sarikakis haben dankbar Egons Angebot angenommen, die heiße Ware nach Griechenland zu bringen. Else und Onkel Franz beschließen, am Abend beim Faschingsball im Lokal eine Essensprobe einzupacken, um sie beim Gesundheitsamt abzugeben. Das Verhältnis zwischen Egon und Else wird immer frostiger.
Mit Unterstützung von Carsten
...Zorro und Chris räumt Berta Lydias Wohnung aus. Außerdem bereitet Berta Manoels morgigen Geburtstag vor. Chris hat Post von ihrem Ex-Freund Wolf erhalten, der ihr als eine Art Versöhnungsgeschenk DM 100 schickt. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Chris und Carsten, weil das Geld wegen des Durcheinanders in der Wohnung letztendlich im Müll landet.
Die Schildknechts
...bereiten sich auf den Faschingsball bei Sarikakis vor. Tanja verkleidet sich als rasende Reporterin, denn sie plant Interviews zum Thema ”Warum maskieren Sie sich?”. Fast alle Nachbarn erscheinen beim Fest, und außer Onkel Franz geben alle bereitwillig Auskunft.
Mitten in der Nacht klingelt dann bei Berta das Telefon. Der Arzt in Garmisch meldet, dass Lydia nicht mehr lange leben wird.
Zwei feurige "Damen" (v.l.: Raimund Gensel und Georg Uecker) amüsieren sich auf dem Faschingsfest bei Sarikakis.
Beim Faschingsball im "Akropolis" mimt Onkel Franz den Französischen Kaiser.(v.l.: Georg Uecker, Martin Rickelt)
Tanja (Sybille Waury) und Franz (Raimund Gensel) bereiten sich mit Yoga-Übungen auf den Faschingsball bei Sarikakis vor.
Folge 166 "Mummenschanz"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse