Begegnung mit Anna
Hans kommt wie geplant früher als die anderen aus dem Urlaub zurück. Als er das Haus betritt, begegnet ihm Anna mit dem Baby. Er vermeidet es krampfhaft, einen Blick in den Kinderwagen zu werfen. Mit einem hilflosen Lächeln gratuliert er ihr, worauf Anna nur leise antwortet, sie ihm auch. Dann lässt sie ihn stehen.
Im Fichtelgebirge teilt Berta Helga unterdessen mit, dass Herr Lösch sie beide zum Abendessen eingeladen hat. Berta freut sich sehr auf den Abend, aber Helga wird nicht mitkommen. Nach dem Essen ist Berta klar, dass Herr Lösch nicht an ihr, sondern nur an Helga interessiert ist.
Anna läßt Hans abblitzen
Vom Kreisverwaltungsreferat ist ein Brief gekommen. Onkel Franz wird der Waffenschein nicht entzogen, was Hans und Benny gleichermaßen aufregt. Außerdem geht Hans noch Annas Bemerkung über das Baby durch den Kopf. Er geht zu ihr und verlangt eine Erklärung. Doch Anna erinnert ihn an seine Bitte, ihn aus ihrem Leben zu streichen. Das gleiche gelte nun auch für ihn.
Besuch vom Jugendamt
Am gleichen Tag bekommt Anna Besuch von einem Beamten des Jugendamtes. Trotz seines Drängens, gibt sie die Identität des Vaters nicht preis. Abends kommt dann Gabi mit der unerfreulichen Nachricht heim, dass sie auf die beantragte Genehmigung des Vormundschaftsgerichtes, die für den Verkauf von Bennos Häuschen notwendig ist, noch wochenlang wird warten müssen. In sechs Wochen läuft aber die Frist der Bank ab.
Elisabeth verabschiedet sich von Carsten, der in den Urlaub fahren will. Sie erzählt ihm, dass sie sehr in Dr. Pauli verliebt sei und deshalb Schuldgefühle habe. Carsten erinnert sie daraufhin an die Zeit, in der Dressler sie mit Nina betrogen hat. Als Onkel Franz nachts mit Hilmar Streife geht, beobachten sie, wie Pauli Elisabeth leidenschaftlich umarmt.
Berta (Ute Mora, links) zeigt Helga (Marie-Luise Marjan) die neue Bluse.
Rosi (Margret van Munster, links) will, dass Anna (Irene Fischer) den Vater des Kindes beim Jugendamt angibt.
Onkel Franz (Martin Rickelt, rechts) und Hilmar (Helmut Ehmig) sind mit Hund Hermann auf nächtlicher Streife.
Folge 194 "Fromme Lügen"
Buch: Martina Borger
Regie: Karin Hercher