Balthasar lebt!
Manoel hat das Tier mit einer eingeklemmten Pfote gefunden. Zorro freut sich und Hubert wartet vergebens auf eine Entschuldigung.
Benny plant eine Unterschriftenaktion gegen Atomkraftwerke. Als er seiner Mutter davon erzählt, regt sich Helga sehr auf. Onkel Franz bekommt Besuch von seinem Anwalt. Der Jurist verdreht Helgas Worte zu Wittichs Gunsten. Später besucht Helga Dominique im Krankenhaus. Hier trifft sie Matthias an, der Dominique Marions Adresse in Paris entlocken konnte. In ihrer Abwesenheit trifft Herr Lösch ein und wartet auf Helgas Rückkehr. Doch vorher erscheint Hans und mimt den eifersüchtigen Ehemann. Gerade als er Lösch vor die Tür setzen will, kehrt Helga zurück. Sie geht auf das Spiel ein und Herr Lösch muss gehen.
Tanja besucht ihren Vater
Franz wirft ihr vor, sich von Mourrait kaufen zu lassen. Wütend entgegnet Tanja, Franz sei eifersüchtig. Sie reizt ihren Vater so, dass er seine Tochter ohrfeigt. Doch sofort tut es ihm leid, weinend schließt er Tanja in seine Arme und bittet um Verzeihung.
Vasily fühlt sich von Dr. Dressler schikaniert
Doch Elisabeth verteidigt ihren Mann. Trotzdem setzt sie sich abends bei Ludwig für Vasily ein. Mit dem Ergebnis, dass Ludwig seinerseits Vasily zur Rede stellt, weil er sich über seinen Dienst beklagt habe. Er droht Vasily mit Gefängnis, sollte er sich vor seiner Pflicht drücken. Vasily gerät außer sich und geht auf Dr. Dressler los. Mit der Drohung, Dr. Dressler umzubringen, verlässt er das Haus.
Tanja (Sybille Waury) macht sich schön für Monsieur Mourrait (Raimund Gensel).
Carsten (Georg Uecker) gibt Auskunft über Onkel Franz.
Ludwig (Ludwig Haas) hat Dr Pauli (Dieter Schaad) zur Aussprach und zum Essen eingeladen.
Folge 204 "Die Morddrohung"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher