Else und Egon - glücklich vereint?
Else kehrt trickreich mit einem Taxi in die Lindenstraße zurück. Begeistert berichtet sie Egon von einer angeblich erlebnisreichen Reise, die sie unter anderem an den Wolfgangsee geführt habe. Amüsiert stellt Egon detaillierte Fragen, in deren Fallen Else sich mehrmals verfängt. Zu Hause erfährt Else dann, dass Herr Hülsch seinen Besuch für den Nachmittag ankündigt hat. Er will einem potentiellen Mieter Nosseks ehemalige Wohnung zeigen. Ihr Entsetzen ist groß, als sie feststellen muss, dass Onkel Franz der neue Mieter ist.
Ludwig und Elisabeth machen es sich gemütlich
Ludwig verlässt zum ersten Mal allein das Haus und begegnet dabei Beate und Vasily, die er zum Mittagessen einlädt. Beate entschuldigt sich, weil sie in den Salon muss, aber Vasily begleitet ihn. Dabei bietet Dressler ihm und Beate seine Unterstützung an. Vasilys Schuldgefühle nehmen durch diese Zuwendung nur noch zu. Auch für Elisabeth hat Dressler eine Überraschung: zwei Karten für einen Klavierabend. Erfreut sagt sie das Essen mit Dr. Pauli, dem sie schon zugestimmt hatte, ab. Später kommen Ludwig und Elisabeth vergnügt nach Hause. Das Konzert ist ausgefallen, weshalb die beiden es sich zu Hause gemütlich machen.
Beimers planen eine gemeinsame Reise
...ins Fichtelgebirge während der Sommerferien. Benny möchte aber mit Kornelia allein zu Hause bleiben. Auch Klausi macht Schwierigkeiten, da er nicht ohne Manoel fahren will. Zu allem Überfluss weigert sich auch Dominique, mitzufahren. Spätabends erscheinen Benny und Kornelia im Wohnzimmer. Bedrückt erzählen sie, dass sie in der Schule waren und das wahrscheinlich zum letzten Mal.
Folge 184 "Der neue Mieter"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher