Schuldgefühle
Beate und Vasily werden von Schuldgefühlen geplagt. Von Egon, der mit der Ladung nach Griechenland unterwegs ist, gibt es keine Nachricht. Elisabeth erfährt im Krankenhaus, dass Ludwig, der noch auf der Intensivstation liegt, sehr wahrscheinlich von der Hüfte abwärts gelähmt sein wird. Beate trifft diese Nachricht fast noch härter als ihre Mutter. Sie muß, ebenso wie Elisabeth, von Carsten getröstet werden.
Der Prozeß
...gegen Friedhelm Ziegler soll in der Woche nach Ostern stattfinden. Gabi hat eine Unterredung mit Annas Anwalt, in der sie ihn bittet, Anna aufzusuchen, um mit ihr die Prozeßstrategie durchzusprechen. Sie erfährt, dass Annas Chancen nicht sehr gut stehen, da sie zum Zeitpunkt der Vergewaltigung noch verheiratet war. Erbost diskutiert Gabi später mit Gung über die deutsche Rechtsprechung in Sachen Vergewaltigung. Ein weiteres Problem ist Annas Schwangerschaft, die beim Prozeß nicht mehr zu verheimlichen sein wird. Sie kommen auf die Idee, der Öffentlichkeit Zorro als Scheinvater zu präsentieren. Gabi ruft sofort Anna an, erntet aber nur eine entrüstete Ablehnung.
Franz bedrängt Vera
...ihn zu heiraten. Doch Vera ist das noch zu früh. Franz gibt aber nicht nach und erreicht schließlich, daß Vera ja sagt. Abends geht Tanja mit einem Bekannten in die Disco, und Vera besucht eine Freundin, während Franz allein zu Hause bleibt und malt. Tanja traut ihren Augen nicht, als sie in der Disco plötzlich Vera mit einem jungen Mann entdeckt, mit dem sie sich offensichtlich sehr konzentriert unterhält.
Folge 170 "Das Ja-Wort"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher