Von nun an wollen Berta und Manoel
...freundschaftlich miteinander umgehen. Dieses Arrangement trägt dazu bei, dass sich die Situation entspannt und Manoel wieder in die Schule geht. Vorher entdeckt er im Hinterhof, dass Zorros Hase namens Balthasar verschwunden ist. Er ist überzeugt, dass das Tier entführt wurde. Schließlich glaubt auch Zorro an diese Theorie und schwört Rache für seinen Lieblingshasen. Enrico versucht Berta zu helfen, indem er für sie neue Klavierschüler anwirbt. Selbst Else erklärt sich bereit. Währenddessen begleitet Lydia ihre Freundin Amélie zu einem „Ur-Schrei“-Kurs.
Manoels Geschichte berührt Klaus. Unsicher fragt er seine Mutter, ob er auch nicht ihr richtiger Sohn sei. Aber Helga kann ihn beruhigen.
Hubert will Rosi an ihrem Geburtstag
...mit einem Festmahl überraschen. Die Vorbereitungen dafür finden in der WG-Küche statt. Nachmittags besucht Hans Anna und bietet ihr finanzielle Hilfe für Baby Tom an. Anna schlägt vor, ein Konto für seinen Sohn anzulegen. Abends präsentiert Hubert seiner Rosi, Gabi, Anna und notgedrungen auch Zorro, das Geburtstagsmenü. Als Zorro den dampfenden Hasenbraten sieht, vergeht ihm der Appetit. Gerade setzt Hubert das Tranchiermesser an, da reißt Zorro den Topf an sich und schreit: „Mein Balthasar wird nicht gefressen!“ Entschlossen stürmt Hubert ihm nach.
Folge 203 "Balthasar"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher