Benno entscheidet sich
...aus Kostengründen gegen einen Prozess vor dem Arbeitsgericht. Später erscheinen Herr Hülsch und Phil Seegers Mutter in der WG und wollen Max abholen. Als Frau Seegers fragt, ob ihr Enkel gesund sei, ist Gabi sprachlos. Benno erklärt wütend, dass er der Infizierte sei, und wirft den Besuch energisch hinaus. Später, allein mit Gabi, bricht er erschöpft zusammen.
Gottlieb kommt in den Buchladen
...und bittet Berta, später zu ihm zu kommen. Bevor sie geht, bekräftigen Robert und Berta ihre unverbrüchliche Freundschaft. Während des Gespräches fragt Griese dann, wann sie zu ihm zurückkommt. Eine Antwort gibt sie ihm erst nachmittags, als Griese gerade den Dia-Vortrag vorbereitet: Sie bittet ihren Mann, ihr Zeit zu lassen. Abends zeigt Griese im "Akropolis" seine Dias. Der Vortrag entwickelt sich zur Liebeserklärung an Berta. Die Zuhörer verlassen nach und nach den Raum. Berta lässt ihren Mann mit den Worten zurück, es gebe Träume, die man sich nicht erfüllen könne.
Chris und Zorro lernen sich kennen
Auch Chris und Zorro verlassen den Vortrag frühzeitig. Sie hatten sich zuvor im Treppenhaus kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Nun wollen sie es sich gemeinsam gemütlich machen, aber gerade als sie in der unordentlichen Wohnung einen romantischen Platz für ihr Tête-à-Tête gefunden haben, kommt Carsten betrunken nach Hause. Er fühlt sich einsam, weshalb Chris Zorro großmütig auffordert, Platz für Carsten zu machen. Zu dritt schlafen sie ein.
Benno dagegen kann nicht einschlafen. Er will sich an Gabi kuscheln, aber diese entzieht sich ihm. Daraufhin fragt Benno, wie lange sie das wohl noch durchhalten werden.
Folge 149 "Träume"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse