Else Kling erfährt von zwei Polizisten
...dass Philo in Hannover halb erfroren in einem Lastwagen gefunden wurde. Sie ist jetzt in einer Nervenheilanstalt. Als Lydia und Chris die alte Frau dort besuchen, erkennt sie die beiden zwar, glaubt aber in Leningrad zu sein. Folglich wundert sie sich, dass die beiden den weiten Weg auf sich genommen haben. Lydia und Chris machen sich traurig auf den Heimweg und beschließen, Philo aus dem Heim zu holen.
Nossek präsentiert Bianca und Isolde
...stolz seinen neuen Sportwagen. Angeblich besitzt er durch eine Erbschaft Vermögen in der Schweiz. Isolde wiederum sorgt sich um ihre Finanzen und überredet Bianca, Nossek ihren Salon zum Kauf anzubieten. Obwohl Bianca nicht glaubt, dass es Isolde ernst ist, willigt sie ein, mit ihm zu reden. Abends dann stellt Bianca überrascht fest, dass Nossek im Fotoatelier ein illegales Spielkasino betreibt. Er verspricht Bianca aber, ihr zuliebe alles zu verkaufen.
Franz hat keine Lust mehr
...zu unterrichten, weil seine Schüler nicht mehr mitarbeiten. Tanja deutet an, dass das vielleicht an ihm liegen könnte. Immerhin habe er sich seit Hennys und Meikes Tod verändert. Sie schlägt ihm vor, sich beurlauben zu lassen und vielleicht nach Gomera zu gehen. Derweil freut sich Tanja über die Praktikums-Zusage einer Klinik.
Eine alte Frau steht vor Carstens Wohnungstür. Als Carsten sie nicht gleich erkennt, gibt sich Chris zu erkennen. Froh über ihr gelungenes Experiment, erklärt sie, dass sie fest entschlossen sei, Philo aus dem Heim zu entführen.
Bianca Guther (Annette Kreft) weiß nicht, ob sie Stefan Nossek (Dietrich Siegl) vertrauen kann.
Tanja (Sybille Waury) schlägt Franz (Raimund Gensel) vor sich beurlauben zu lassen.
Chris (Stefanie Mühle, Mitte) testet ob Tanja (Sybille Waury) und Franz Schildknecht (Raimund Gensel) sie in ihrer Verkleidung erkennen.
Folge 111 "Tarnungen"
Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Ron Jones