Folge 127

Scherben bringen Glück

Beate hilft Bianca

...Nosseks Wohnung für seine Heimkehr zu richten. Sie weist Bianca darauf hin, dass es für Nossek besser wäre, er käme die ersten Wochen in ein Blindenheim, um zu lernen, sich alleine zu versorgen. Bianca will davon jedoch nichts wissen und holt Stefan vom Krankenhaus ab.

Vera wird nun doch bei Franz einziehen

...voraussichtlich mit Celin. Tanja nimmt die Nachricht kühl auf, da sie ohnehin nach Gomera fahren will. Auf Veras Geständnis, dass ihr unwohl dabei sei, Tanja zu vergraulen, sagt Tanja ihr auf den Kopf zu, dass nicht sie, sondern Celin der Grund für Veras Zögern sei. Vera gibt zu, ein ungewöhnliches Verhältnis zu ihrem Sohn zu haben. Als Vera ein Brief von Celin aus der Tasche fällt, steckt Tanja ihn unbemerkt ein und liest ihn in ihrem Zimmer. Irritiert nimmt sie den sehr intimen Inhalt zur Kenntnis.

Berta hat einen Brief von ihrem Mann bekommen

Er schreibt, dass er ihre Enttäuschung zwar verstehen könne, aber dennoch eine weitere Yachtüberführung machen möchte. Im Spätsommer werde er wieder bei ihr und Manoel sein. Berta geht mit Manoel zur Nachuntersuchung. Das Wartezimmer ist leer, aber Dressler verkündet, dass er ab Montag die Sprechstunde wieder aufnimmt. Elisabeth ist glücklich. Sie weiß, dass es ihrem Mann sehr ernst damit ist, noch einmal neu anzufangen.

Am Abend spielen Elisabeth und Dressler bei einem Glas Mineralwasser Schach, als das Telefon klingelt. Ein Kollege informiert Dressler, dass ein Standesgerichtsverfahren gegen ihn eingeleitet worden ist.

Gottlieb Griese ist immer noch nicht zurückgekehrt. Lydia Nolte (Tilli Breidenbach, rechts) tröstet ihre unglückliche Tochter Berta (Ute Mora).

Gottlieb Griese ist immer noch nicht zurückgekehrt. Lydia Nolte (Tilli Breidenbach, rechts) tröstet ihre unglückliche Tochter Berta (Ute Mora).

Bianca (Annette Kreft) hat Stefan Nossek (Dietrich Siegl) aus dem Krankenhaus abgeholt.

Bianca (Annette Kreft) hat Stefan Nossek (Dietrich Siegl) aus dem Krankenhaus abgeholt.

Berta (Ute Mora) ist mit Manoel (Marcel Komissin, Mitte) bei Dressler (Ludwig Haas) zur Nachsorge-Untersuchung.

Berta (Ute Mora) ist mit Manoel (Marcel Komissin, Mitte) bei Dressler (Ludwig Haas) zur Nachsorge-Untersuchung.

Folge 127 "Scherben bringen Glück"

Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Kaspar Heidelbach