Folge 158

Die Wahrheit schmerzt immer

Kreidebleich und mit Übelkeit kämpfend

...erzählt Anna Gabi, dass Friedhelm seit gestern als Hilfskraft im Supermarkt arbeitet. Gabi wiederum ist erleichtert, dass Rosi heute abreisen will. Doch als Rosi sich den Fuß verbrennt, wird zu Gabis Enttäuschung doch nichts aus der Abreise. Am Abend fühlt sich Anna wieder nicht wohl. Gabi ist zwar misstrauisch, hält aber eine Schwangerschaft bei Anna für ausgeschlossen.

Tanja hat sich entschlossen

...Journalistin zu werden. Ein Redakteur einer Münchener Zeitung stellt ihr ein Praktikum in Aussicht. Überglücklich erzählt sie Franz am Telefon davon und erfährt, dass Franz und Vera zu Weihnachten ebenfalls nach Hause kommen wollen.

Berta glaubt ihrem Mann nicht mehr

Im Buchladen regelt Griese mit Robert endgültig die Kioskübergabe. Berta ist wieder in ihre ehemalige Wohnung gezogen. Sie kann ihrem Mann nun nichts mehr glauben. In einem Gespräch versucht Gottlieb Berta zum wiederholten Mal zu erklären, dass sein Verhältnis mit Laura beendet sei und er nicht mehr an sie denke. Das Gespräch führt aber zu nichts. Bertas Vorwürfe werden immer heftiger, bis Griese schließlich der Kragen platzt. Er bezeichnet Berta als zickig und hat plötzlich nur noch Mitleid für sie. Als er gerade seine ganze Wut herauslässt, kommt Manoel herein und fragt verstört, ob Gottlieb jetzt für immer gehe.

Rosi Koch (Margret van Munster, links) möchte noch bleiben, aber Gabi (Andrea Spatzek) hat bereits Rosis Koffer gepackt und eine Zugverbindung rausgesucht.

Rosi Koch (Margret van Munster, links) möchte noch bleiben, aber Gabi (Andrea Spatzek) hat bereits Rosis Koffer gepackt und eine Zugverbindung rausgesucht.

Anna (Irene Fischer) und Gabi (Andrea Spatzek, links) suchen Trost bei einander. Friedhelm (Arnfried Lerche) nutzt die Gelegenheit und spielt mit Sarah.

Anna (Irene Fischer) und Gabi (Andrea Spatzek, links) suchen Trost bei einander. Friedhelm (Arnfried Lerche) nutzt die Gelegenheit und spielt mit Sarah.

Berta (Ute Mora) liest Zeitung und ignoriert Gottlieb so gut sie kann.

Berta (Ute Mora) liest Zeitung und ignoriert Gottlieb so gut sie kann.

Folge 158 "Die Wahrheit schmerzt immer"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Nicolai van der Heyde