Gutgelaunt bringt Franz seiner Vera
...das Frühstück ans Bett. Sie bekräftigen sich gegenseitig noch einmal, Celin gegenüber nicht nachgeben zu wollen. Franz überrascht Vera mit einem Heiratsantrag, der sie zunächst einmal sprachlos macht. Nachdem Celins erster Besuch an diesem Tag für ihn erfolglos endet, kommt er mittags zurück, um sich zu entschuldigen und seine Beziehung zu Vera endgültig zu beenden. Froh, diesen Alptraum überstanden zu haben, beschließen Vera und Franz, Tanja auf Gomera zu besuchen.
Friedhelm Ziegler
...der ein paar Wochen untergetaucht war, kommt in die WG und gibt Benno einen Blumenstrauß für Anna. Er bittet ihn, Anna zu sagen, dass er zu Hause sei. Offensichtlich will er sich stellen. Sofort ruft Anna die Polizei an. Von ihrem Fenster aus beobachtet sie, wie Friedhelm, von Kriminalbeamten begleitet, einen Brief ins Haus bringt. In dem Schreiben bittet Friedhelm sie, Sarah nie zu sagen, was er getan hat.
Carsten erzählt Elisabeth
...die aus Italien anruft, dass Robert ihn verlassen und er das Zimmer heute in die Zeitung gesetzt hat. Als Else Kling bemerkt, dass rund 80 Menschen darauf warten, sich das Zimmer anzusehen, will sie dies kurzerhand verbieten, wird aber von Egon daran gehindert. Verwirrt entscheidet Carsten sich für den erstbesten Interessenten, der sich ”Zorro” nennt, in Wirklichkeit aber Franz Joseph Pichelsteiner heißt. Er ist ein sympathischer, aber besitzloser junger Typ. Zorro bezieht umgehend das Zimmer und richtet sich erstaunlich ungeniert in der Wohnung ein. Zorro nervt Carsten schon bald, weil er ihn um alles mögliche anbettelt. Schließlich fragt Zorro sogar, ob er Carstens Zahnbürste benutzen darf...
Folge 141 "Der Untermieter"
Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: George Moorse