Berta hat ihre Führerscheinprüfung bestanden
Vor Begeisterung fällt sie Gottlieb um den Hals. Er nutzt die Gelegenheit zu einem Kuss, gegen den sich Berta zu seiner Freude nicht wehrt. Am Abend versöhnen sich die beiden endlich wieder.
Bei den Beimers sind die Adventsvorbereitungen getrübt. Helga ist sehr traurig, dass Marion nicht kommen wird. Auch die Hausmusik will in diesem Jahr ohne Marion nicht so recht klappen.
Anna holt Mäxchen ab
Gabi erzählt ihr, dass Bennos Lungenentzündung nicht gestoppt werden konnte, er aber trotzdem auf die Alm fahren will. Die Ärzte haben nichts dagegen. Gabi holt ihren Mann aus dem Krankenhaus ab und fährt mit ihm in die Berge. Von den Besitzern des Gasthofes, den Wiesenhubers, werden sie herzlich empfangen. Von seinem Zimmer aus betrachtet Benno die herrliche Landschaft. Er ist glücklich und bedauert, nicht früher hergekommen zu sein. Er möchte den Ort nie mehr verlassen.
Gabi verspricht, bei Benno zu bleiben
...für immer. Als Benno im Bett liegt, wird es in ihm ganz ruhig. Er fühlt, dass in der Nacht der erste Schnee fallen wird. Gabi ist unendlich traurig. Jetzt, da sie Angst um ihren Mann hat, merkt sie, wie sehr sie ihn liebt. Benno tröstet sie. Ruhig liegt der Berggasthof da. Es hat tatsächlich angefangen zu schneien. In Bennos Zimmer geht das Licht aus; Benno und Gabi schlafen ein.
Folge 156 "Der erste Schnee"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria Schüller
Regie: George Moorse