Isolde erhält die Nachricht
...dass ihr Mann Hubert gestorben ist - schockiert bricht sie zusammen.
Ludwig und Elisabeth erwarten Frank, der heute auf Bewährung entlassen wird. Gerade als Frank kommt, wird Dressler zu Isolde gerufen. Da Elisabeth und Frank jetzt allein sind, versucht sie eine Annäherung an Dresslers Sohn. Nach anfänglichem Zögern geht er auf ihr Friedensangebot ein. Frank plant, sich ein Zimmer zu nehmen, und will dabei aus seiner Vergangenheit keinen Hehl machen.
Franz und Tanja
...richten das Pflegezimmer für Meike her, die in einer Woche vorübergehend entlassen wird. Das Zimmer muss gründlich gereinigt, desinfiziert und von allen überflüssigen Gegenständen geräumt werden. Berta und Gottlieb helfen dabei. Zwischen Gottlieb und Franz kommt es erneut zu gegenseitigen Vorwürfen. Tanja stellt sich diesmal auf Franz’ Seite, indem sie daran erinnert, dass Griese Hennys Brief zu spät entdeckt hat. Daraufhin entschuldigt er sich bei Franz. Tanja und Franz sind sich wieder sehr nah. Im Krankenhaus bemerkt Franz, dass Meike, die nun eine Chemotherapie macht, zum ersten Mal sehr verzweifelt ist.
Anna bittet Gabi
...bei einem Besuch, ihr einen Schnellkurs im Nähen zu geben, damit sie sich ein paar schöne Umstandskleider machen kann. Gabi sorgt sich um die Ehe der Zieglers, aber Anna behauptet, es sei alles in Ordnung.
Frank wird von der Wohnungsvermieterin, Frau Tibor, sehr freundlich empfangen und fühlt sich sofort wohl bei ihr. Frau Tibor bietet ihm eine Tasse Tee an und bittet ihn, ein wenig von sich zu erzählen. Frank zögert zunächst, dann gesteht er ihr, wo er die letzten Monate verbracht hat. Wie wird Frau Tibor auf dieses Geständnis reagieren?
Beide Damen haben so ihre Sorgen - die eine um ihren kranken Mann in Afrika, die andere sucht verzweifelt einen Job: Isolde Panowak (Marianne Rogeé, links) und Helga Beimer (Marie-Luise Marjan).
Als Isolde (Marianne Rogée) Nachricht vom Tod ihres Mannes erhält, bricht sie zusammen. Helga (Marie-Luise Marjan, links) versucht ihr zu helfen.
Stolz präsentiert Gabi (Andrea Spatzek, links) ihrer Cousine Anna (Irene Fischer) Sohn Maxl.
Folge 72 "Wirklichkeit und Phantasie"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza, Maria-Elisabeth Straub, Friderike Vielstich
Regie: Ron Jones