Folge 62

So fern der Morgen vom Abend...

Hennys Tod

...hat ihre Familie tief getroffen. In ihrer Unfähigkeit, mit Trauer und Schuldgefühlen umzugehen, entfremden sich die Familienmitglieder voneinander, anstatt sich gegenseitig Trost zu spenden und Halt zu geben. Griese macht sich und Franz schwere Vorwürfe. Auf Hennys Beerdigung ist außer ihrer Familie auch ein Großteil der Bewohner der Lindenstraße versammelt.

In der WG ist Gabis Cousine Anna Ziegler zu Besuch. Voller Stolz erzählt sie, dass ihr Mann Friedhelm gute Aussichten hat, beruflich aufzusteigen.

Im Friseursalon Panowak

...ist Hennys Tod das Thema des Tages. Alle sind betroffen. Während Isolde auf der Beerdigung ist, bleiben Beate und Bianca allein im Salon zurück. Nossek kommt dazu und sucht Trost bei Bianca. Beate lässt die beiden allein. Spät abends betreten Benny und Beate leicht beschwipst und kichernd das Haus.

In der Wohnung wartet Helga unterdessen unruhig auf Bennys Rückkehr. Sie befürchtet, dass ihr Sohn mit Beate im Hobbykeller sein könnte. Schließlich entschließt sie sich, selbst nachzusehen. Im Hobbyraum öffnet Benny ihr betont unschuldsvoll die Tür...

Hennys Familie und Nachbarn nehmen traurig Abschied. | Bildquelle: WDR / GFF
Gottlieb (Fritz Bachschmidt) macht sich und Franz (Raimund Gensel) schwere Vorwürfe. | Bildquelle: WDR / GFF
Schwer verliebt: Beate (Susanne Gannott) und Benny (Christian Kahrmann). | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 62 "So fern der Morgen vom Abend..."

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Lutz Konermann