Franz wird in die Klinik gerufen
...Meike hat eine Lungenentzündung. Die Ärztin informiert Franz darüber, dass seine Tochter kaum noch eine Chance hat. Weinend bricht Franz zusammen. Tanja wurde inzwischen von Meike beauftragt, den Vater an sein Versprechen zu erinnern, ihr zu helfen. In der Nacht schreibt Franz, von seinem Gewissen geplagt, einen Brief an Meike, zerreißt ihn jedoch wieder.
Stefan Nossek möchte die 100 Quadratmeter große Wohnung im ersten Stock von Isoldes Haus mieten, um dort ein Fotoatelier einzurichten. Die Miete würde er für zehn Jahre im voraus bezahlen - ca. DM 120.000. So könnte Isolde ihren Laden renovieren und eventuell sogar vergrößern. Isolde stimmt zu. Nun braucht sie Beates Geld nicht mehr.
Dr. Brock ist sehr zufrieden
...mit der Arbeit von Benno und Gung und stellt dafür einen Scheck über DM 7.500 aus. Er will Benno in seinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.
Berta war auf dem Jugendamt: Es wird etwa vier bis sechs Monate dauern, bis sie den ersten Gesprächstermin mit dem für Adoptionen zuständigen Abteilungsleiter bekommen kann.
Else Kling beabsichtigt
...von ihrem Lottogewinn im Keller einen Waschsalon einzurichten. Nachdem sie von allen Mietern das Einverständnis hat, ist sie am Abend auffallend lieb zu Egon. Sie erzählt von der Wäscherei, die ja nun als Existenzgrundlage notwendig werde, und legt Egon ein Kündigungsschreiben vor: Der neue Besitzer des Hauses hält die Hausmeister ab sofort für überflüssig.
Stefan Nossek macht Isolde ein überraschendes Angebot (v.l.: Susanne Gannott, Marianne Rogée, Hermes Hodolides, Dietrich Siegl, Annette Krefft).
Nossek (Dietrich Siegl) ist verliebt in Bianca Guther (Annette Kreft).
Franz (Raimund Gensel) verzweifelt an Meikes (Selma Baldursson) Krankenbett.
Folge 83 "Fieber"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Friderike Vielstich
Regie: Ron Jones