In Sachen Adoption
...haben Berta und Gottlieb Griese erfahren, dass sie - wenn überhaupt - nur ein älteres Kind annehmen könnten. Langsam freunden sie sich mit der Idee an, ein Kind aus der ”Dritten Welt” zu adoptieren.
Franz verreist, worüber Tanja sehr traurig ist. Er hat ihr seinen Anteil an der Mineralwasserwiese überschrieben und bittet Berta und Gottlieb, in den nächsten Wochen nach seiner Tochter zu sehen.
Else hat ihren Waschsalon fertig eingerichtet
Zur Eröffnung überbringt Phil Seegers einen Blumenstrauß und ein Bündel schmutziger Wäsche. Da Egon auf Erfüllung seines Arbeitsvertrages besteht, verdoppelt Phil kurzerhand die Miete für den Waschsalon. Anschließend versucht er erneut - und abermals vergeblich - eine Annäherung an Benno und spricht die Warnung aus, dass auch er stur bleibe, sollten Benno und Gabi ihre Meinung nicht ändern.
Ludwig betrachtet Fotos
...aus seiner ersten Ehe. Es bleibt Elisabeth nicht verborgen, dass Ninas Auftauchen für Dressler ein großes Problem darstellt. Frank seinerseits ist sehr stolz auf seine Mutter. Beim Abendessen, zu dem außer Nina und Frank auch Beate und Carsten eingeladen sind, dreht sich das Gespräch hauptsächlich um Nina, von deren Erscheinung Ludwig völlig hingerissen ist. Elisabeth spürt, dass sie gegen Nina keine Chance hat. Immerhin findet sie heraus, dass Ninas Theaterstück damals in Amerika gleich nach der Premiere abgesetzt wurde. Am späten Abend - die Gäste sind längst gegangen - klingelt bei Dresslers das Telefon. Ludwig nimmt ab und verspricht dem Anrufer hastig, sofort zu kommen. Zu Elisabeth sagt er, er müsse zu einem Notfall, sie solle nicht auf ihn warten.
Folge 87 "Erinnerungen"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Friderike Vielstich
Regie: Michael Günther