Klausi und Manoel
...spielen Else Kling einen Streich. Sie plazieren die ”Tagesproduktion” von Klausis Hund in Papier eingewickelt vor Elses Tür und zünden das Papier an. Dann klingeln sie Sturm und ergreifen kichernd die Flucht. Elses Empörung ist groß, als sie das Feuer austritt und bemerkt, was an ihren Schuhen klebt.
Marion sagt Matthias, dass sie ohne ihn nach Berlin gehen wird. Sie hat Angst vor der Verantwortung, wenn er ihretwegen seinen Beruf aufgibt. Matthias ist am Boden zerstört.
Im Krankenhaus
...zeigt Anna Ziegler ihrer Cousine Gabi strahlend ihre kerngesunde Tochter Sarah. Obwohl sie sehr gerne eine richtige Familie hätte, gerät sie in Panik, als plötzlich ihr Mann im Zimmer steht.
Vasily versöhnt sich mit Beate
Ihm ist klargeworden, dass er sie liebt. Notfalls lässt er es auf einen Konflikt mit den Eltern ankommen. Beate ist überglücklich. Am Abend findet die Premiere von ”Orphée” im vollbesetzten "Akropolis" statt - das Stück wird ein Erfolg. Auch Lydia und Chris versöhnen sich bei der anschließenden Premierenfeier. Bei dem Fest ertappt Panaiotis Vasily und Beate bei Zärtlichkeiten und dem Tausch von Ringen. Vasily verkündet, dass sich Beate und er soeben verlobt haben. Panaiotis verlangt von Vasily, dass er das Mädchen heiratet, das seine Eltern für ihn ausgesucht haben.
Elisabeth (Dagmar Hessenland) und Ludwig Dressler (Ludwig Haas) erscheinen zur Premiere der Theatergruppe.
Anna (Irene Fischer) hat große Angst vor ihrem gewalttätigen Mann Friedhelm (Arnfried Lerche), der seine Tochter Sarah sehen will.
Vasily (Hermes Hodolides) und Beate (Susanne Gannott) versöhnen sich.
Folge 100 "Erfolge"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Monika Hey
Regie: Michael Günther