Mutter und Tochter Beimer feiern
...beim späten Sektfrühstück den letzten Abiturtag von Marion. Ein weiterer Grund zur Fröhlichkeit besteht darin, dass Hans’ Beschwerde beim Bauamt akzeptiert wurde und die Untersuchungen eingeleitet sind. Sollte sich ergeben, dass Hans beim Kauf des Hauses betrogen wurde, wird der Vertrag aufgelöst.
Franz hat die ganze Nacht
...Bücher über Sterbehilfe gelesen, was Gottlieb beunruhigt. Marion Beimer begleitet Franz ins Krankenhaus. Meike geht es besser. Marion erzählt Tanja, die in einer Woche entlassen werden soll, dass sie nach dem Abitur für eine Woche nach Paris fahren wird, und lädt Tanja spontan ein mitzukommen. Obwohl sich Tanja über diese Einladung sehr freut, lehnt sie letztlich ab.
Benno und Gung
...bekommen einen großen Auftrag von einem reichen Geschäftsmann. Die Werkstatt wird nun in die Garage verlegt - was Else Kling gar nicht passt. Doch dafür hat sie im Mittwochslotto fünf Richtige mit Zusatzzahl und damit DM 31.000 gewonnen. Griese ”inszeniert” das Überbringen dieser Meldung gutgelaunt und bekommt von Else einen Kuss. Sie geht jedoch nicht auf Egons Vorschlag ein, davon endlich mal eine ordentliche Urlaubsreise zu machen, sondern will das Geld anlegen.
Gabi, Benno und Gung feiern in der Garage Einweihung. Else beschwert sich über die Musik, kommt dann aber doch zu der kleinen Gesellschaft und tanzt mit Gung Walzer. Dabei stolpert sie, fällt hin und verliert die Besinnung.
Aus besonderem Anlass gönnen sich Mutter (Marie-Luise Marjan, rechts) und Tochter Beimer (Ina Bleiweiß) ein Sektfrühstück.
Marion (Ina Bleiweiß) holt sich ihre Abiturnoten von Franz Schildknecht (Raimund Gensel) und begleitet ihn später ins Krankenhaus.
Gung (Amorn Surangkanjanajai) und Gabi (Andrea Spatzek) machen sich schick für die Werkstatt-Einweihung in der Garage.
Folge 80 "Der Gewinn"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Hans-Jürgen Pullem
Regie: Ron Jones