Philo besucht aufgeregt die Beimers
Sie hat wegen der Dokumentation über Hochseefischerei an die Fernsehanstalt geschrieben. Sie ist ganz sicher, dass der Kapitän des Schiffes ihr seit dem Krieg vermisster Sohn Paul ist. Marions Paris-Reise steht kurz bevor. Helga macht Marion klar, dass Matthias wohl ernste Absichten hat, denn für eine kurze Liebelei würde er sicher nicht Tag für Tag das Gesetz der Kirche brechen. Währenddessen spricht Hans Beimer mit Matthias. Er erfährt, dass der Priester Marion liebt und nach Paris eine Entscheidung treffen will.
Beate bittet Elisabeth
...erneut um die Einverständiserklärung für die vorzeitige Auszahlung ihrer Erbschaft; diesmal für die Theatergründung. Danach verhandelt sie mit Vasily und Panaiotis Sarikakis über die Möglichkeit, das geplante Theater im Nebenraum der Gaststätte einzurichten. Beate ist von Vasilys Charme sehr angetan.
Nossek und Bianca versuchen vergeblich
...Isolde von einem neuen Stil für den Friseurladen zu überzeugen. Für Stefans Fotoatelier wird ein Tisch geliefert, den man in einen Spieltisch verwandeln kann. Er wisse noch von früher, erklärt er Bianca, dass Mannequins leidenschaftlich gern Backgammon spielen.
Elisabeth versucht, Dressler zu einer kurzen Urlaubsreise zu überreden. In dem Moment klingelt es. Als Elisabeth öffnet, steht draußen eine elegante, gutaussehende Frau, die sich als Ex-Gattin von Dr. Dressler vorstellt. Ihr Name ist Nina Winter.
Beate (Susanne Gannott) bespricht mit Vasily (Hermes Hodolides, Mitte) und Panaiotis Sarikakis (Kostas Papanastasiou) ihre Theaterpläne.
Stefan (Dietrich Siegl) und Bianca (Annette Krefft, rechts) versuchen vergeblich, Isolde (Marianne Rogée) von einem neuen Stil für den Friseursalon zu überzeugen.
Dresslers Ex-Frau Nina Winter (Krista Stadler, Mitte) besucht überraschend Ludwig (Ludwig Haas) und Elisabeth (Dagmar Hessenland).
Folge 86 "Das Zölibat"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Friderike Vielstich
Regie: Ron Jones