Gabi und Elfie
...wollen Sigis Aktion gegen die Schildknechts rückgängig machen. Sie sammeln alle Briefe ein und verbrennen sie. Trotz aller Unterschiede wächst zwischen Elfie und Gabi ein stärkeres Gefühl der Freundschaft.
Isolde Panowak
...erfährt, dass ihr Mann sie bei dem Kauf des Hauses nicht unterstützen will. Aber sie gibt nicht auf und versucht, die Sarikakis, über denen ebenfalls das Damoklesschwert der Kündigung schwebt, zum gemeinsamen Kauf zu bewegen. Die haben jedoch kein Geld.
Meike Schildknecht
...ist wieder aufgewacht und wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Zu Hause angekommen, will Meike nicht bei Henny bleiben, die sich extra zwei Wochen vom Schuldienst hat beurlauben lassen. Meike teilt ihrer Mutter unmissverständlich mit, dass sie sie nicht mehr liebt. Sie will zu ihrem Vater und setzt dies auch durch - mit Hilfe von Dr. Dressler, den sie heimlich per Telefon zu Hilfe ruft. Der Arzt droht Henny an, sie wegen seelischer Grausamkeit anzuzeigen. Henny schmeißt beide aus der Wohnung. Am Nachmittag bekommt Meike, die jetzt bei Franz ist, hohes Fieber und redet im Traum vom glücklichen Zusammensein der Familie.
Hilflos und erregt über die Vorfälle mit ihrer Tochter, will Henny verzweifelt Nossek ihr Leid klagen. In dessen Wohnung eingetroffen, muss sie aber feststellen, dass er nicht zu Hause ist. Sie schwelgt in Erinnerungen - als sie auf dem Tisch eine telegrafische Bestätigung eines Hotels aus San Francisco findet. Henny braucht ein paar Sekunden, um die Bedeutung dieser Nachricht zu verstehen...
Folge 45 "Ein Fiebertraum"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza
Regie: Ilse Hofman