Der Tod und die Haselbärchen

Folge 50

Der Tod und die Haselbärchen

Joschi erzählt Meike

...ein märchenhaftes Gleichnis vom "Tod und dem Haselbärchen". Noch am selben Tag stirbt er einen friedlichen Tod. Mit Dr. Dresslers Hilfe bahrt Philo ihn auf dem Wohnzimmertisch auf und selbst Else ist voller Mitgefühl.

Elisabeth ist immer noch am Boden zerstört

...und sucht nach Erklärungen für Carstens Homosexualität. Sie ist sehr enttäuscht von ihrem Sohn. Als er dann mit seinem Freund Gert aus dem Urlaub zurückkommt, will Elisabeth Gert gar nicht erst kennenlernen. Mit viel Geduld gelingt es Carsten und seinem Freund, Elisabeth davon zu überzeugen, dass Gert kein Ungeheuer ist.

Gabi hat die Idee, dass Benno die Tankstelle an der Ecke Lindenstraße/Dietrichstraße übernehmen könnte, da der bisherige Pächter in Pension geht. Isolde Panowak und die Sarikakis wollen nun ernsthaft versuchen, das Haus zu ersteigern.

Familie Beimer kommt aus Portugal zurück.

in die leere Wohnung.  Else informiert Hans, er möge sich bei der Polizei melden. Als er das tut, erfährt er, dass Marion in Österreich einen Unfall hatte. Sie liegt mit gebrochenem Bein im Krankenhaus in Innsbruck. Außerdem hat sie einen Schock erlitten, da sie mit ansehen musste, wie ihr Freund Thomas von einem Rowdy totgefahren wurde.

Isolde Panowak (Marianne Rogée) besucht Gottlieb Griese (Fritz Bachschmidt) in seinem Kiosk.

Isolde Panowak (Marianne Rogée) besucht Gottlieb Griese (Fritz Bachschmidt) in seinem Kiosk.

Dr. Dressler (Ludwig Haas, links) kann nur noch Joschis (Herbert Steinmetz) Tod feststellen. Philo (Johanna Bassermann) bleibt einsam zurück.

Dr. Dressler (Ludwig Haas, links) kann nur noch Joschis (Herbert Steinmetz) Tod feststellen. Philo (Johanna Bassermann) bleibt einsam zurück.

Elisabeth (Dagmar Hessenland) ist gegenüber Carstens (Georg Uecker, rechts) Freund Gerd Weinbauer (Günter Barton) immer noch sehr skeptisch.

Elisabeth (Dagmar Hessenland) ist gegenüber Carstens (Georg Uecker, rechts) Freund Gerd Weinbauer (Günter Barton) immer noch sehr skeptisch.

Folge 50 "Der Tod und die Haselbärchen"

Buch: Martina Petrik
Regie: Ilse Hofman