Die Absage

Folge 3

Die Absage

Ehekrise

Henny Schildknecht verabredet hinter dem Rücken ihres Mannes einen Interviewtermin für Tochter Tanja. Franz war strikt dagegen, doch letztendlich ist es Tanja selbst, die Hennys Pläne durchkreuzt. Tanja reagiert urplötzlich mit einer starken Allergie auf einen Vitamintrunk und das Interview muss wieder abgesagt werden. Franz ist überglücklich: Er glaubt, Henny hätte Einsicht gezeigt und sich seinen Wünschen gebeugt. Trotz schlechten Gewissens verschweigt Henny die Wahrheit.

Heiratsantrag

Sigi belauscht ein Telefongespräch des alten Nachbarn Joschi über dessen Vertrieb von "Heimaterde". Elfie gegenüber regt Siggi sich  furchtbar auf über diesen illegalen Handel mit Erde aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten. Es kommt zum Streit und Elfie, die sich mit Gabi Skabowski angefreundet hat, flüchtet in deren Wohngemeinschaft. Dort lernt Elfie auch Gabis Freund Benno kennen; außerdem Chris, eine weitere Mitbewohnerin der WG. Bei der Versöhnung am Abend hat Sigi eine große Überraschung für Elfie: Er macht ihr einen Heiratsantrag.

Familienchaos

Heute erhält Klausi ein Fahrrad als Preis für sein schönes Bild im Malwettbewerb. Helga ist immer noch deprimiert, dass sie auf Klausis Bild so übergewichtig dargestellt ist. Marion trifft sich weiterhin mit ihrem Freund Vasily. Hans erwischt seine Tochter nachts auf der Straße mit ihm. Es wird deutlich, dass die Beimers keinen Einfluss mehr auf ihre Tochter haben. Als Hans allein mit Marion sprechen möchte, sagt diese nur kurz und knapp: "Ich habe aber jetzt keine Zeit, Papa!"

Nach dem Joggen wird Tanja von Henny mit einem Vitamin B12-Trunk wieder fit gemacht.

Nach dem Joggen wird Tanja (Sybille Waury, li) von Mutter Henny (Monika Woytowicz) mit einem Vitamin B12-Trunk wieder fit gemacht. Kurz darauf reagiert Tanja stark allergisch auf das Getränk.

Helga dringt mit ihren Fragen einfach nicht zu Marion durch.

Was ist nur mit Marion los? Helga (Marie-Luise Marjan, li) dringt mit ihren Fragen einfach nicht zu ihrer Tochter (Ina Bleiweiß) durch.

Gabi und Benno erleben Chris immer öfter betrunken.

Gabi (Andrea Spatzek, re) und Benno (Bernd Tauber) machen sich Sorgen: Sie erleben ihre Mitbewohnerin Chris (Silke Wülfing) immer öfter betrunken.

Folge 3 "Die Absage"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza
Regie: Hans W. Geißendörfer