Mit dem Expeditions-LKW unterwegs

Wir werden Camper 25.08.2023 29:29 Min. UT Verfügbar bis 02.08.2025 WDR

Mit dem Expeditions-LKW unterwegs

Stand: 18.08.2023, 14:49 Uhr

Ein bisschen verrückt sind Peter und Tanja Rombach aus Ruppichteroth schon - das denken zumindest ihre Kinder, wenn sie über das Wohnmobil-Projekt der beiden sprechen. Das Paar plant den Bau eines Reisemobils ohne Kompromisse.

Peter ist leidenschaftlicher Off-Road-Fahrer und möchte mit einem Allrad-Wohnmobil irgendwann die Welt umrunden. Tanja soll natürlich mit, möchte aber unterwegs nicht auf ein bisschen Komfort verzichten.

Seit fünf Jahren arbeitet das Ehepaar an seinem Projekt. Der 49-jährige Unternehmer hat als Basis das Fahrgestell eines 30 Jahre alten polnischen LKWs gekauft. Das Fahrzeug soll robust und auch in exotischen Ländern leicht zu reparieren sein.

Peter plant die Fahrzeugausstattung so, dass das Paar bis zu zwei Wochen autark, ohne Strom und Wasserversorgung, unterwegs sein könnte. Über elf Tonnen wird das fertige Campingfahrzeug wiegen.