Karneval 2012 - Panorama

Narren an Weiberfastnacht in Köln

Karneval in NRW Das war die Session 2012!

Präsidenten-Rücktritte hinterließen ihre Spuren, Rosenmontagszugswagen konnten Profi-Fußballer nicht aufhalten und das halbe Land war mal wieder außer Rand und Band. Fotos und Geschichten aus der Session 2011/12.


Rosenmontag Köln, Karnevalistin

Rosenmontag in NRW Party, Prinzen, Präsidenten

Die Rosenmontagszüge haben sich einmal mehr durch das schunkelnde NRW geschlängelt. Lieblings-Persiflage-Vorlage war dabei Christian Wulff. Aber auch die FDP, Merkel und Sarkozy wurden auf die närrische Schippe genommen. [mehr]

Mann als Clown verkleidet

Fotos zur Psychologie von Kostümen Verkleidung? - Schwere Entscheidung!

Der Clown probiert's mit Humor, das Kätzchen fährt die Krallen aus, die Hexe benutzt Magie: Letztendlich wollen an Karneval alle das eine. Oder etwa doch nicht? WDR.de küchenpsychoanalysiert beliebte Kostüme. Und zwar hochspekulativ und ohne Gewähr. [mehr]