Nachrichten

Deutschland und die Welt

Kurdische Peschmerga fahren in Kobane ein.
  • Peschmerga-Kämpfer erreichen Kobane

    Die seit Tagen erwarteten kurdischen Peschmerga-Kämpfer sind zur Verstärkung in der belagerten nordsyrischen Stadt Kobane eingetroffen. Die irakische Armee ist derweil in die strategisch wichtige Stadt Baidschi im Norden des Landes vorgerückt.

  • BKA: 1000 islamistische Terroristen in Deutschland

    1000 Personen in Deutschland gehören nach Angaben von BKA-Chef Ziercke zur islamistischen Terrorszene. 230 von ihnen könnten "Straftaten von erheblichem Ausmaß begehen" - doppelt so viele wie 2010. Anschlagsversuche seien naheliegend, Panik aber unangebracht.

  • Mannheim: ETA-Terrorist nach zehn Jahren Flucht verhaftet

    In Mannheim ist ein ein mutmaßlicher hochrangiger ETA-Terrorist festgenommen worden. Der Mann soll Sprengstoffe für Anschläge hergestellt und beschafft haben. Er war seit zehn Jahren auf der Flucht und soll an Frankreich ausgeliefert werden.

  • Toter bei Absturz von Raumflugzeug "SpaceShipTwo"

    Das private Raumflugzeug "SpaceShipTwo" ist bei einem Testflug in Kalifornien abgestürzt. Laut Behörden gab es einen Toten und einen Verletzten. Die Maschine gehört zu Virgin Galactic des Milliardärs Branson.

  • Juncker übernimmt Führung der EU-Kommission

    Mit seiner Kommission will er nur die wirklich wichtigen Dinge in Europa anpacken, Einwände lächelt er weg und zum Entspannen geht er in den Keller: Jean-Claude Juncker, der heute sein Amt als EU-Kommissionspräsident antritt. Ein Porträt des Querkopfes.


Sport-Meldungen

Klaas-Jan Huntelaar
  • Huntelaar rettet schwache Schalker

    Trotz einer spielerisch schwachen Vorstellung darf Schalke gegen Augsburg jubeln - weil Klaas-Jan Huntelaar eine geniale Vorarbeit von Atsuto Ushida nutzte.

  • EHC München stolpert gegen Krefeld

    Der EHC München hat in der Deutschen Eishockey Liga den direkten Anschluss an Spitzenreiter Mannheim verpasst. Die Münchner unterlagen den Krefeld Pinguinen nach Penaltyschießen.

  • Bayerns Basketballer unterliegen Mailand

    Die Basketballer des FC Bayern München haben gegen den italienischen Rekordmeister aus Mailand die zweite Niederlage im dritten Euroleague-Vorrundenspiel kassiert.

  • Spitzenspiel nur eine Nullnummer

    Tabellenführer Ingolstadt hat seine imponierenden Serien in der Zweiten Liga weiter ausgebaut - das vermeintliche Spitzenspiel in Düsseldorf wurde aber eine riesige Enttäuschung.

  • KSC gibt den Sieg aus der Hand

    Der Karlsruher SC hat das blamable Pokal-Aus beim Viertligisten Kickers Offenbach noch nicht verarbeitet. Gegen den abstiegsbedrohten SV Sandhausen reichte es nur zu einem Punkt.

  • Fürths Blick geht wieder nach oben

    Greuther Fürth ist auswärts gegen den 1. FC Union Berlin der Befreiungsschlag gelungen. Die Franken konnten mit dem Sieg den Anschluss zu den Aufstiegsrängen wieder herstellen.


Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050



WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]