Nachrichten

Deutschland und die Welt

Bewaffnete ukrainische Soldaten vor brennender Straßensperre in Slawjasnk
  • Ost-Ukraine: Einsatz gegen prorussische Gruppen

    Im Osten der Ukraine geht die Armee gegen pro-russische Gruppen vor. Bei Schusswechseln wurden mehrere Menschen getötet. Russlands Präsident Putin verurteilte den Militäreinsatz und drohte mit Konsequenzen.

  • Bundesregierung blockiert Rüstungsexporte nach Russland

    Wegen des Ukraine-Konflikts genehmigt die Bundesregierung derzeit keine Ausfuhr von Rüstungsgütern nach Russland. Betroffen sind Handfeuerwaffen, Munition oder Torpedos. Die Ausfuhr eines Gefechtsübungszentrums war bereits im März gestoppt worden.

  • Georgien: Im Schatten des mächtigen Nachbarn

    Die Ukraine-Krise bereitet der Ex-Sowjetrepublik Georgien Sorgen. Dort ist der Krieg 2008 noch in Erinnerung. Außenminister Steinmeier versuchte damals zu vermitteln. Wenn er nun wieder vor Ort ist, dürfte er sich auch an das damalige Misstrauen erinnern.

  • Formel-1-Chef Ecclestone bestreitet Bestechung

    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat den Vorwurf der Bestechung des bayerischen Bankers Gribkowsky über seine Anwälte erneut bestritten. "Die behauptete Bestechung gab es nicht", so die Verteidiger in einer schriftlichen Erklärung vor dem Münchner Landgericht.

  • Worum geht es im Ecclestone-Prozess?

    Bernie Ecclestone ist die Formel 1. Der Brite hat den Rennzirkus zu seinem Lebenswerk gemacht. Jetzt drohen dem 83-Jährigen bis zu zehn Jahre Haft. Wie kam es dazu? Worum geht es in dem Prozess vor dem Münchner Landgericht?


Sport-Meldungen

Julia Görges beim WTA-Turnier in Stuttgart
  • Tennis - WTA-Turnier in Stuttgart live

    Beim WTA-Turnier in Stuttgart bestreiten Angelique Kerber und Julia Görges heute ihre Achtelfinal-Spiele. Der SWR zeigt das Tennis-Turnier jetzt im Videolivestream.

  • Petkovic in Stuttgart ausgeschieden

    Andrea Petkovic hat das Achtelfinale beim WTA-Turnier in Stuttgart verpasst. Vier von sechs deutschen Spielerinnen aus dem Hauptfeld sind damit bereits ausgeschieden.

  • Pressestimmen: "Bayern ähnelt immer mehr Barca"

    Die internationale Presse feiert Real Madrid für einen hart erkämpften Sieg und vergleicht den FC Bayern mit dem FC Barcelona unter Trainer Pep Guardiola.

  • Ecclestone bestreitet Bestechung

    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat den Vorwurf der Bestechung des bayerischen Bankers Gribkowsky über seine Anwälte erneut bestritten. "Die behauptete Bestechung gab es nicht", so die Verteidiger in einer schriftlichen Erklärung vor dem Münchner Landgericht.

  • A-Team - Die Jugend ist vorbei, und jetzt?

    Nach der A-Jugend beginnt oft der Ernst des Lebens - aber der Sport lässt unsere A-Team-Kandidaten nicht los.

  • Dresdens Volleyballerinnen im Finale

    Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben in der Volleyball-Bundesliga den Einzug ins Finale geschafft. Sie gewannen das entscheidende Spiel gegen Aachen mit 3:2.


Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte

NRW-Wetter

Verkehrslage

20 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]