Nachrichten

Deutschland und die Welt

Wrackteile an der Absturzstelle
  • Staatsanwaltschaft: Copilot war am Flugtag krankgeschrieben

    Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat in der Wohnung des Copiloten der abgestürzten Germanwings-Maschine eine zerrissene Krankschreibung für den Absturztag gefunden. Zuvor hatte das Luftfahrtbundesamt bereits bestätigt, dass in der Akte des 27-Jährigen ein Vermerk zu einer Erkrankung steht.

  • Alle Airlines führen Zwei-Personen-Regel im Cockpit ein

    Nach dem Germanwings-Absturz hatten zunächst einige deutsche Airlines die Zwei-Personen-Regel für das Cockpit eingeführt: Jetzt gilt die Regel für alle Fluggesellschaften. Das beschlossen sie laut ihrem Bundesverband freiwillig.

  • Flug 4U9525: Suche nach der zweiten Blackbox geht weiter

    Am dritten Tag nach dem Absturz der Germanwings-Airbus 4U9525 in den französischen Alpen bergen die Einsatzkräfte weiter sterbliche Überreste der 150 Opfer. Auch nach der Blackbox der Maschine wird weiter gesucht.

  • Germanwings-Absturz: Trauerfeiern für Opfer in Haltern

    In Haltern haben die Menschen der getöteten Schüler und Lehrer des Germanwings-Absturzes gedacht. Auch Bundespräsident Gauck und die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Kraft nahmen an einem Gedenkgottesdienst teil. Überall im Land gibt es Andachten.

  • Bundestag stimmt für Einführung der Pkw-Maut

    Lange wurde gestritten - und auch nachgebessert: Nun hat der Bundestag für die Einführung der Pkw-Maut gestimmt. Das Gesetz von Minister Dobrindt sieht die Einführung einer Infrastrukturabgabe ab 2016 vor. Vor der Entscheidung gab es erneut heftige Kritik.

  • Stromausfall legt Amsterdam lahm

    Ein Stromausfall hat die Gegend um Amsterdam in den Niederlanden zeitweise lahmgelegt. Betroffen war auch der internationale Flughafen Schiphol. Grund war nach den Angaben des Strombetreibers Tennet ein Defekt in einer Hochspannungsstation bei Amsterdam.


Sport-Meldungen

Christof Kreutzer
  • DEG in den Playoffs - "Wir haben nicht tief gestapelt"

    Heute Abend startet die Düsseldorfer EG in die Halbfinal-Playoffs in der DEL. Im Interview spricht Trainer Christof Kreutzer über den Höhenflug, die Chance auf den Titel und die Stimmung in der Stadt.

  • Boston oder Hamburg - zwei Bewerberstädte im Vergleich

    Hamburg hat sich im Bewerbungsverfahren gegen Berlin durchgesetzt. Um die Olympischen Spiele nach Deutschland zu holen, muss sich Hamburg unter anderem gegen die US-Metropole Boston behaupten.

  • Kaweh Niroomand  - der Macher der Volleys

    Dass die Berlin Volleys daheim das Final-Four-Turnier in der Champions-Leauge austragen dürfen, haben sie vor allem einem Mann zu verdanken - ihrem umtriebigen Manager Kaweh Niroomand.

  • Georgiens Trumpf ist der Trainer

    Deutschlands Gegner Georgien verfügt über kaum Prominenz im Kader, aber das Toreschießen dürfte trotzdem schwierig werden. Denn Trainer Kachaber Zchadadse ist ein Abwehrspezialist - und ein Deutschland-Kenner.

  • Löws Baustellen von vorne bis hinten

    Holger Badstuber und Karim Bellarabi sind angeschlagen und deshalb nicht mit nach Georgien gereist. Dabei hat Joachim Löw vor dem wichtigen Qualifikationsspiel ohnehin schon genug Baustellen. Ein Überblick.


Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte
  • China ist Bauweltmeister

    Das asiatische Land verbraucht dafür Unmengen an Zement.

  • Pizza soll Welterbe werden

    Was verbindet ihr mit der italienischen Küche? Super leckeres Eis, Spaghetti und ganz klar: Pizza.

  • Wieder mehr Hasen

    Der Feldhase ist seit ein paar Jahren vom Aussterben bedroht, deshalb ist das eine gute Nachricht.

  • Entwicklungen nach Flugzeugabsturz

    Am 24.03.2015 ist ein Flugzeug über den französischen Alpen abgestürzt. Das Flugzeug war unterwegs von Barcelona in Spanien nach Düsseldorf und gehörte zu einer deutschen Fluggesellschaft. Es waren 150 Menschen an Bord, darunter auch 16 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen aus Haltern am See. Sie waren auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch in Spanien.

NRW-Wetter



WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]