Nachrichten

Deutschland und die Welt

Wladimir Putin
  • Interview: "Putin selbst ist russenfeindlich"

    Putin will einen autoritären Staat und sieht sich als Widerstandskämpfer gegen die USA, meint der Russland-Experte Reitschuster im Gespräch mit tagesschau.de. Putin sei zudem russophob, weil er meine, viele Russen seien unreif und bräuchten starke Führung.

  • Verhandlungen in Minsk: Separatisten fordern Sonderstatus

    Die prorussischen Separatisten dringen auf einen Sonderstatus für die von ihnen kontrollierten Gebiete. Bei einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe präsentierten sie ein entsprechendes Positionspapier. Auf voller Unabhängigkeit der Ostukraine bestehen sie offenbar nicht mehr.

  • Vor NATO-Gipfel: Obama garantiert Balten Solidarität

    Inmitten der Ukraine-Krise reist US-Präsident Barack Obama nach Ost-Mitteleuropa. Vor dem Nato-Gipfel in Wales besucht er Estland, um den Balten ihre Ängste vor einer russischen Einmischung zu nehmen.

  • Amnesty wirft IS "systematische ethnische Säuberungen" vor

    Öffentliche Enthauptungen, Kreuzigungen und Steinigungen: Das wirft die Menschenrechtsorganisation Amnesty International dem Islamischen Staat vor. In einem Bericht zitiert Amnesty Augenzeugen, die dem Terror entkommen sind.

  • Bahn-Tarifstreit: Die Züge rollen wieder - vorerst

    Gestern Abend warteten viele Reisende wegen des Lokführer-Warnstreiks stundenlang auf ihre Züge - heute sieht die Lage viel besser aus. Laut Bahn gibt es kaum noch Verspätungen. Das könnte sich aber bald wieder ändern, denn die GDL will nicht aufgeben.


Sport-Meldungen

Falko Götz
  • Im Livestream - Wie geht es mit Falko Götz in Aue weiter?

    Alarm bei Erzgebirge Aue. Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn droht Falko Götz der Rauswurf. Der Verein informiert jetzt über die Zukunft des Fußball-Lehrers.

  • BVB ist besonders spendabel

    Seit gestern ist das Transferfenster für die Fußball-Bundesliga geschlossen. Die 18 Klubs haben 176 Spieler verpflichtet. Borussia Dortmund hat am meisten investiert. Kurz darauf folgt aber bereits der große Rivale.

  • Voting - Wer ist der beste Kapitän für die DFB-Elf?

    Nach dem Rücktritt von Philipp Lahm muss Bundestrainer Joachim Löw einen neuen Kapitän für die Fußball-Nationalmannschaft bestimmen. Keine leichte Aufgabe - wen würden Sie nehmen?

  • 45.000 feiern die WM-Helden

    50 Tage nach dem Sieg im WM-Finale gegen Argentinien traf sich die Nationalmannschaft zum Training in Düsseldorf. Die Stimmung war beinahe schon wieder weltmeisterlich.

  • Manchester United holt Torjäger Falcao

    Manchester United hat den kolumbianischen Torjäger Radamel Falcao verpflichtet. Auch der FC Arsenal hat sich noch einmal verstärkt.

  • Sensations-Aufsteiger mischt Spanien auf

    Der SD Eibar ist die Sensation in der Primera Division. Der Aufsteiger bringt die Etablierten an ihre Grenzen und wäre doch beinahe an den wirtschaftlichen Anforderungen der Liga gescheitert.


Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte

NRW-Wetter

Verkehrslage

29 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050



WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]