Nachrichten

Deutschland und die Welt

Syrische Flüchtlinge
  • 70.000 flüchten an nur einem Tag aus Syrien

    Aus Furcht vor der Terrormiliz IS sind nach Angaben der Vereinten Nationen innerhalb von 24 Stunden 70.000 Kurden aus Syrien in die Türkei geflohen. Die türkische Grenze wurde zeitweilig geschlossen. Das UN-Flüchtlingswerk will der Regierung in Ankara helfen.

  • Besuch in Albanien: Papst geißelt Terror von Islamisten

    Mit Blick auf den IS-Terror hat Papst Franziskus religiös motivierte Gewalt und Hass auf andere Glaubensrichtungen verdammt. Bei seinem Besuch in Albanien lobte er zugleich das friedliche Zusammenleben von Muslimen und Christen im Land.

  • Kabul: Ghani zum Gewinner der Präsidentenwahl erklärt

    Der monatelange Streit nach der Präsidentenwahl in Afghanistan ist vorläufig zu Ende. Die beiden Kandidaten Ghani und Abdullah unterzeichneten das Abkommen zur gemeinsamen Einheitsregierung. Ghani wurde zum Gewinner der Wahl erklärt.

  • G20 schließen Steuerschlupflöcher

    Die G20-Länder haben Maßnahmen gegen Steuerflucht beschlossen. Mit dem Aktionsplan sollen vor allem die bislang legalen Steuertricks multinationaler Konzerne verhindert werden. Vereinbart wurde auch, mit Privatinvestitionen die Weltwirtschaft anzukurbeln.

  • Demonstrationen in Berlin und Köln für Klimaschutz

    Zwei Tage vor dem UN-Klimagipfel in New York haben sich auch in Deutschland Tausende Menschen an einem Aktionstag für besseren Klimaschutz beteiligt. In Berlin formierten sich drei Kundgebungen, die zum Brandenburger Tor zogen.

  • Maut mit Ausnahmen - Seehofer erklärt Streit für beendet

    Streit um die Pkw-Maut? Ist von gestern. Alles wieder gut, sagt CSU-Chef Seehofer. Finanzminister Schäuble und er hätten sich ausgesprochen. Die Maut kommt, aber wohl mit Ausnahmen - anders als ursprünglich vom Verkehrsministerium geplant.

  • Russland: Tausende bei Friedensdemonstrationen

    In Russland regt sich Widerstand gegen die Ukraine-Politik von Präsident Putin. Tausende Menschen demonstrierten in Moskau und St. Petersburg unter dem Motto "Nein zum Krieg". In Moskau versammelten sich auch Gegner der Friedensdemo.


Sport-Meldungen

Reinhold Beckmann im Sportschau-Studio
  • Livestream - die Sportschau am Sonntag

    Sehen Sie hier die Sportschau am Sonntag, u.a. mit Berichten zur 1. Fußball-Bundesliga, der Frauen-Bundesliga, dem Tor des Montats und der Formel 1.

  • Jetzt live - Derby am Rhein

    Zwei Erzrivalen treffen zum Ende des 4. Bundesliga-Spieltags aufeinander: Der 1. FC Köln empfängt Borussia Mönchengladbach im ausverkauften Stadion. Wir erwarten ein tolles Fußball-Fest.

  • Wölfe beißen Bayer weg

    Drei Tage nach der 1:4-Pleite in der Europa League gegen Everton hat der VfL Wolfsburg in der Liga gegen Leverkusen die passende Antwort gegeben. Unfreiwilliger Helfer dabei war Bayers Giulio Donati.

  • Der HSV zaubert mit Leidenschaft

    Der Hamburger SV wartet weiter auf sein erstes Tor in dieser Bundesligasaison. Aber angesichts des Gegners wird das 0:0 gegen den FC Bayern als Zauberei mit Leidenschaft gefeiert.

  • Mainz nimmt Dortmund die Punkte ab

    Borussia Dortmund musste der Personalnot Tribut zollen - stark ersatzgeschwächt ließ sich der BVB in Mainz die Punkte abnehmen. Nun fällt Mchitarjan vier Wochen aus.

  • Turbulenzen auf Schalke

    Drei Platzverweise, zwei falsche Handelfmeter-Entscheidungen und Frankfurt fährt trotz 2:0-Führung mit Bauchschmerzen aus Gelsenkirchen nach Hause. Zusätzlich fällt Constant Djakpa monatelang aus.


Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte

NRW-Wetter



WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]