Nachrichten

tagesschau.de

Der Chef der Eurogruppe, Jeroen Dijsselbloem
  • Griechenland-Krise: Brüssel schickt eine neue Mahnung

    Die griechische Regierung will in der Schuldenkrise weiter verhandeln, doch sie wird sich wohl bis Montag gedulden müssen. Die Eurogruppe werde das Referendum am Sonntag abwarten, stellte deren Chef Dijsselbloem klar - und erinnerte Athen an seine Zahlungsverpflichtungen.

  • Schulz zu Griechen-Referendum: "Eine manipulative Vorgehensweise"

    Die Enttäuschung über Athen tritt bei den EU-Partnern immer deutlicher zutage: Parlamentspräsident Schulz warf der griechischen Regierung eine "manipulative Vorgehensweise" vor. Eine Einigung habe sie womöglich nie gewollt, sagte er im ARD-Morgenmagazin.

  • Griechen-Referendum: Nicht nur der Europarat hat Zweifel

    Bevor die Griechen nicht mit "Ja" oder "Nein" gestimmt haben, wird im Schuldenstreit nichts mehr entschieden. Alles hängt also am Referendum am Sonntag - und damit an einer Abstimmung, die juristisch höchst umstritten und im Kern absurd ist. Holger Schwesinger erklärt, warum.

  • Griechenland-Krise: Ist das Finnen-Pfand doch futsch?

    Finnland hat sich gegen den Verlust seiner Beteiligung am zweiten griechischen Rettungspaket abgesichert: Angeblich lagert in London ein Pfand in Höhe von rund 930 Millionen Euro. Kommt das kriselnde Land mit einem blauen Auge davon? Von Carsten Schmiester.

  • Koalition einig bei Kohle und Netzausbau

    Die Koalitionsspitzen haben ihren Streit um die Energiewende offenbar beigelegt. In einer Nachtsitzung im Kanzleramt verständigten sie sich nach Angaben aus Regierungskreisen auf eine Paketlösung: Braunkohlekraftwerke sollen zum Teil stillgelegt werden und Erdkabel beim Stromnetzausbau Vorrang haben.


Sport-Meldungen

Jeffrey Webb

Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte
  • Kein Streit mehr zwischen Bahn und GDL

    Fahrt ihr in den Sommerferien mit dem Zug in den Urlaub? Dann könnt ihr jetzt ziemlich sicher sein, dass eure Bahn auch rollt. Es wird erstmal kein Streik der Lokführer dazwischenkommen. Der Streit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL ist beendet.

  • Mehr Bootsflüchtlinge im Sommer

    Im Sommer ist das Wetter mild und über dem Meer bilden sich wenige Stürme und Unwetter. Für uns ist das in den Sommerferien herrlich, denn wir können unbeschwerte Tage am Baggersee oder am Strand verbringen.

  • Riesenflugzeug jetzt täglich über Düsseldorf

    Am Mittwochmittag war es richtig voll auf der Besucherterrasse des Düsseldorfer Flughafens: Kurz vor halb zwei Uhr ist das größte Passagierflugzeug der Welt auf die Landebahn geschwebt, der A 380.

  • Kein Weltmeistertitel für deutsche Fußballerinnen

    Der Traum vom Weltmeistertitel war für die deutschen Fußballerinnen heute Nacht zu Ende. Sie haben gegen die USA verloren. Zwei zu Null stand es am Ende für die Amerikanerinnen.

NRW-Wetter



WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]