Nachrichten

Deutschland und die Welt

Weserstadion
  • DFB verlegt Länderspiel von Bremen nach Nürnberg

    Der Deutsche Fußball-Bund hat Bremen das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am 14. November entzogen und nach Nürnberg verlegt. Das beschloss das Verbandspräsidium wegen der angedrohten Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen in Bremen.

  • Schweizer Klubs müssen für Polizeieinsätze zahlen

    In Deutschland wird noch darüber gestritten, die Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen zu beteiligen. Die Schweiz ist da bereits weiter: Zahlreiche Schweizer Städte bitten ihre lokalen Klubs schon heute zur Kasse.

  • FAQ: Beginnt jetzt der Handelskrieg gegen Putin?

    Die "schwarze Liste" ist nur der Anfang. Denn nächste Woche könnte die EU erstmals harte Sanktionen gegen Russland verhängen. Was wären die Konsequenzen? Droht nun sogar ein Wirtschaftskrieg? tagesschau.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

  • MH17: Niederlande erwägen bewaffnete Schutztruppe

    Nach dem MH17-Absturz im Osten der Ukraine haben die internationalen Ermittler noch immer keinen freien Zugang zur Absturzstelle. Die Niederlande sprechen nun von der Möglichkeit, eine bewaffnete Schutztruppe in die Ostukraine zu entsenden.

  • Proteste gegen Gaza-Angriffe: Tote und Verletzte in Jerusalem

    In und um Jerusalem haben Tausende Palästinenser gegen die israelischen Angriffe auf den Gazastreifen protestiert. Dabei kam es zu Zusammenstößen mit Sicherheitskräften. Mindestens zwei Menschen starben, Dutzende wurden verletzt.


Sport-Meldungen

Polizei am Shuttle-Service zum Weserstadion
  • Polizeikosten - DFB streicht Bremen das Länderspiel

    Im Streit um die Beteiligung an Polizeikosten hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Konsequenzen gezogen. Das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar wurde von Bremen nach Nürnberg verlegt.

  • Nationaler Showdown für Leichtathleten

    Die deutschen Leichtathletik-Stars wollen sich bei ihrem nationalen Showdown für die Europameisterschaften in Zürich in Form bringen. Den Verband plagen einige Probleme.

  • Einer ist schneller als Rosberg

    Lewis Hamilton war im Auftakttraining der Formel 1 auf dem Hungaroring schneller als Nico Rosberg. Für 2016 taucht unterdessen ein neues Land im Rennkalender auf.

  • (Alt)-Stars bereichern die Major League Soccer

    Der Fußball hat in den USA durch die WM an Bedeutung gewonnen. Derzeit touren große Klubs durch die Staaten, manche (Alt)-Stars entdecken die Major League Soccer neu.

  • Heimlicher Rekordtransfer von RB Leipzig

    Fußball-Zweitligist RB Leipzig hat einen Rekordtransfer getätigt, ihn aber nicht angezeigt. Heraus kam das Geschäft erst über die Transferliste.

  • Große Chance: Leihgeschäft

    Philipp Lahm, Toni Kroos, Christoph Kramer - Leihgeschäfte können für junge Talente der richtige Schritt sein, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Allerdings fruchtet diese Maßnahme nicht immer.


Kindernachrichten

Garderobe in einer Kindertagesstätte
  • Deutschland spioniert mit

    Unsere Bundesregierung hat beschlossen, in Zukunft Spionageabwehr gegen alle Geheimagenten zu machen, auch gegen die von befreundeten Staaten.

  • Eifersüchtige Hunde

    Amerikanische Forscher haben zum ersten Mal wissenschaftlich nachgewiesen, dass Hunde eifersüchtig sind.

  • Erster Sieg für Wasserballer

    Bei der Europameisterschaft der Wasserballer in Budapest in Ungarn hat das deutsche Team seinen ersten Sieg gefeiert: 9 zu 8 gegen Russland.

  • Alte Bombe gefunden

    In Köln ist bei Bauarbeiten eine alte Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt worden - und das ausgerechnet auf dem Gelände einer großen Wohnanlage für alte Menschen und Menschen mit Behinderung.

  • Blaualgen im All

    Auf der Internationalen Raumstation soll untersucht werden, ob Algen im Weltraum überleben können.

  • Algen bald im Flugzeug?

    Flugzeuge brauchen zum Fliegen Kraftstoff, den nennt man auch Kerosin. Normalerweise besteht das zum großen Teil aus Erdöl. In Zukunft sollen Flieger jetzt aber auch mit Kerosin in die Luft steigen können, das aus Algen gewonnen wird.

NRW-Wetter



WDR Videotext-Seiten

WDR Text Der Videotext im WDR Fernsehen

Im WDR Text finden Sie aktuelle Informationen, Meldungen, Ergebnisse und Hintergründe. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

Beiträge aus den WDR Programmen Aktuelle Videos in der Mediathek

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Videos zu aktuellen Themen. [Mediathek]