Global

WDR.de Die Startseite des WDR

Nachrichten und Hintergrundberichte aus und für Nordrhein-Westfalen, Schlagzeilen von tagesschau.de und dem Radio- und Fernsehtipp. [mehr]

Fernsehen Die Sendungen des WDR

Informationen zu den Sendungen des Westdeutschen Rundfunks, aktueller Tagestipp, Sendungen des Tages und eine Rückschau. [mehr]

Radio Die Programme des WDR

Die aktuellen Sendungen von 1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5 und Funkhaus Europa. Zum Mithören im Digital-Radio oder zum Mitnehmen als Podcast. [mehr]


Unternehmen Der Westdeutsche Rundfunk

Informationen zur Basis und Struktur des WDR. Dazu Stellenangebote, Pressemitteilungen, Serviceangebote und ausgezeichnete Beiträge. [mehr]

WDR Regionalstudios Umschalten nach nebenan

Der WDR hat elf NRW-Studios. Hier finden Sie Informationen zu den Studio-Standorten, Sendezeiten, den Empfangsmöglichkeiten und der Mediathek. [mehr]




Startseite

Politik

Wirtschaft


Kultur

Wissen

  • RSS-Feed eingestellt

    Sehr geehrter Nutzer, dieser RSS-Feed ist vorerst nicht mehr erreichbar, da wir die Struktur der Seite überarbeiten. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Der RSS-Feed mit unseren aktuellen Programmtipps ist weiterhin über folgenden Link erreichbar: http://www.wdr.de/wissen/common/programmtipp_rss.php5 Mit freundlichem Gruß, die WDR-Wissen-Redaktion

Digital

  • WDR Blog Digitalistan: Bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen!

    Der BKA-Chef warnt vor wachsender Internetkriminalität. Doch in Wahrheit nimmt die Kriminalität nicht so schnell zu, wie das Internet wächst. Das bedeutet keine Entwarnung - aber es gibt auch keinen Grund zur Panik. Wer umsichtig im Netz unterwegs ist, wird nicht so leicht zum Opfer.

  • WDR Blog Digitalistan: Details über iPhone 6 enthüllt

    Am 9. September stellt Apple sein neues iPhone 6 vor - wird vermutet. Im Netz und in den sozialen Medien kocht die Gerüchteküche. Jetzt hat ein Blogger in einem Video Details über das neue iPhone 6 enthüllt und überrascht die Netzgemeinde. Optik, Haptik und Funktionalität sind anders als erwartet.

  • WDR Blog Digitalistan: Amazon kauft Twitch ... wen!?

    Es ist einer der Dienste, von dem viele jetzt das erste Mal hören und den es vor etwas über drei Jahren noch nicht einmal gab: Twitch geht für fast eine Milliarde US-Dollar an Amazon. Livestreams von Computerspielen gibt es dort zu sehen - zum Teil verfolgen Hunderttausende Zuschauer die Übertragungen.

  • WDR Blog Digitalistan: Waschmaschine verschickt SMS

    Sinnlose Gänge in den Keller haben für Digitalistan-Blogger David Ohrndorf jetzt ein Ende, denn seine Waschmaschine verschickt eine SMS, wenn sie fertig ist. Wie er das alte Gerät dazu gebracht hat, beschreibt er im Blog.


sportschau.de

  • Langehanenberg und Sprehe feiern weitere Dressur-Medaillen

    Nächster großer Erfolg bei den Weltreiterspielen für die deutschen Dressurreiter: Helen Langehanenberg und Kristina Sprehe gewannen weitere Medaillen.

  • Wechselbörse - zwei Neue für Freiburg

    Der SC Freiburg hat nach Stürmer Dani Schahin vom 1. FSV Mainz 05 auch den Kaiserslauterer Abwehrspieler Marc Torrejon verpflichtet. Fallou Diagne dagegen verlässt den Verein. Neu in der Liga ist der Marokkaner Mehdi Benatia - er geht zu den Bayern.

  • Manchester United verliert bei Drittligisten

    Blamage für Louis van Gaal und Manchester United: der Rekordmeister unterlag in der zweiten Runde des englischen Ligapokals beim Drittligisten Milton Keynes.

  • Hält Arminias Aufwärtstrend?

    Zwei Heimsiege feierte Arminia Bielefeld zuletzt in Folge. Jetzt soll der Aufwärtstrend auch im Westduell der 3. Liga beim MSV Duisburg fortgesetzt werden. Münster empfängt Rot-Weiß Erfurt.

Ratgeber

Panorama