Der Kabarettist Severin Groebner

Ein Kabarettprogramm von Severin Groebner

ÜberHaltung

Nehmen Sie Haltung an, diesen Satz hört man immer wieder mal. Ist damit die Haltung gemeint von der man Schäden bekommt? Oder die Haltung, die uns mit eiweißhaltiger Nahrung versorgt? Artgerecht, aber nicht zeitgerecht?

Der preisgekrönte Kabarettist Severin Groebner, gebürtig aus Wien, lebend in Frankfurt am Main, geht diesen Fragen nach, indem er die Gegenwart eingehend analysiert. Zum Beispiel allgemein die Haltung zur Welt. Dabei hat er festgestellt: das ist schwieriger als gedacht, weil ja die Welt in sich schon haltlos ist, meint er.

ÜberHaltung - Severin Groebners neues Programm

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 16.03.2024 01:47:27 Std. Verfügbar bis 15.03.2026 WDR 5


Severin Groebner, selbst Halter zahlreicher Kleinkunstpreise und regelmäßiger Unterhaltungsbeauftragter für die Wiener Zeitung und WDR 5, hält mit seinem Programm inne und verteilt Haltungsnoten für Haltungsnöte. Da hilft in der "Unterhaltung am Wochenende" nur: Haltung bewahren.

Mitschnitt des ORF aus dem Kabarett-Theater Niedermair in Wien vom 15. Dezember 2023 - Sendung am 16. März 2024

Redaktion Anja Iven