Kabarettist Philipp Scharrenberg

Studiogast Deluxe: Philipp Scharrenberg

"Manisch-kreativ", so lautete die frühe Diagnose. Gestellt hat sie Philipp Scharrenberg selbst. Ein Germanistikstudium sollte als Kreativitätskiller herhalten, stattdessen hagelte es Titel im Poetry Slam und jetzt den deutschen Kabarettpreis!

Laut Jury ist Scharrenbergs fünftes Solo Verwirren ist menschlich "ein Programm, das seinen Titel konsequent auf der Bühne einlöst. Es fordert das Publikum heraus und nimmt es mit auf eine rasante Reise durch die Wirrnisse unserer täglichen Gegenwart. Ein sehr persönliches, mutiges und vor allem vergnügliches Programm mit Erkenntnisgewinn."

Studiogast Deluxe: Philipp Scharrenberg

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 10.02.2024 08:40 Min. Verfügbar bis 09.02.2025 WDR 5


Download

Mit Henning Bornemann und Axel Naumer plaudert Scharrenberg über "zärtliche Mindfucks", seine Faust-Adaption für Kinder und die große Liebe zur EAV. Ob er dabei Klartext redet, reimt oder rappt? Vermutlich alles auf einmal.