Moderatoren Deluxe

Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann

Axel Naumer und Henning Bornemann

Moderatoren Deluxe

Eine Deluxe-Sendung braucht Deluxe-Moderatoren. Jawohl, Plural! Denn ein Moderator kann gar nicht deluxe genug für diese Sendung sein. Deshalb ist jeden Samstag ein Duo im Studio: Axel Naumer und Henning Bornemann.

Entgegen weit verbreiteter Vorurteile haben Axel Naumer und Henning Bornemann auch voneinander unabhängige Leben, die sich etwa so zusammenfassen lassen:

Axel Naumer - Portrait

Moderator Axel Naumer

Axel Naumer gründete vor weit über 30 Jahren seine erste Kabarettgruppe in Heidelberg. Als es in Heidelberg zu lustig wurde, übersiedelte er nach Köln. Seine ersten Radiohonorare wurden noch in D-Mark ausbezahlt. Moderiert, schreibt, produziert und macht Kabarett und Comedy für Radio, Fernsehen und Bühne. Am besten für alle gleichzeitig. Kann auch ernst, aber lieber nicht. Naumer gilt als Kenner aller deutschen Funkhäuser von innen, insbesondere von WDR, NDR, SWR und 3sat. Sein Ratgeber "1000 Redaktionen to see before the Rundfunkgebühr dies" wird in Fachkreisen sehnsüchtig erwartet.

Henning Bornemann - Portrait

Henning Bornemann lebt und arbeitet in seinem Schlafanzug. Meist liegt er den ganzen Tag im Bett und isst Pralinen. Seinen Lebensunterhalt verdient er damit, seinen eigenen Anwalt auf Schadenersatz zu verklagen, in Fachkreisen gilt er als unterschätzt. In seiner knapp bemessenen Freizeit entspannt er sich mit unterschiedlichsten Aufträgen für Radio und Fernsehen sowie mit allerlei divenhaftem Gehabe. Trotz des unglaublichen Rummels um seine Person ist Henning Bornemann immer bescheiden geblieben, wird sich sein Biograf später erinnern müssen. Er ist seit vielen Jahren stolzer Sohn zweier erwachsener Eltern und seit 2016 nicht minder stolzer Moderator von "Satire Deluxe".