Die Satiriker Axel Naumer, Jan Böhmermann und Henning Bornemann stehen vor einem Silvesterfeuerwerk

Silvester Deluxe

Stand: 21.12.2023, 15:57 Uhr

Böllert Olaf Scholz mit Doppelwumms? Wird Boris Pistorius als nächster Kanzler die SPD retten? Und trendet Wolfgang Kubicki auf TikTok?! Henning Bornemann, Axel Naumer und Jan Böhmermann diskutieren die wirklich wichtigen Fragen des Jahres.

Zwischen dem Aushecken des nächsten Medienskandals, dem Durchführen diverser Investigativrecherchen und dem Durchlesen der täglichen Hassmails, hat es Jan Böhmermann geschafft, sich eine Stunde Zeit für Axel Naumer und Henning Bornemann zu nehmen.

In ungezwungener Pre-Silvester-Atmosphäre sprechen sie unter anderem über die prägendsten Zitate des Jahres. Dabei analysieren sie, warum es ganz natürlich ist, dass Springer-CEO Matthias Döpfner sich über den Klimawandel freut und welche "interessanten und tollen Menschen" Christine Lambrecht dank des Krieges in der Ukraine denn nun kennenlernen durfte.

Hör mal, wer da böllert - Satire Deluxe mit Jan Böhmermann

WDR 5 Satire Deluxe 30.12.2023 01:02:32 Std. Verfügbar bis 29.12.2024 WDR 5


Download

Das alles ist aber natürlich nur ein Ablenkungsmanöver um Stargast Jan Böhmermann hinterrücks intime Storys aus seinem Privatleben zu entlocken. Diese gibt er bereitwillig preis: So erfahren wir, ob er lieber künftig Wetten, dass..? oder doch den ESC moderieren würde, welches sein liebster Song des Jahres war und was er von dem Konzept Wärmepumpe hält. Für politischen Sprengstoff ist also, ganz im silvesterlichen Sinne, gesorgt.

Redaktion: Simon Strehlau

Mitwirkende: Tobias Brodowy, Conor Körber

Musik:

Stefanie Schrank - Silvester
Dota - Wir rufen dich, Galaktika
Marc Gilodo - Game For Two
Geese - 3D Country
Hot Chip - Ready For The Floor