Alte Schlager-LP mit Boris Pistorius auf dem Cover. Titel: "Boris Abhörius - Horch, was kommt von Taurus rein"

Mitgehört Deluxe

Es ist aber auch ein Ärgernis mit diesen Videokonferenzen. Da klickt man einmal falsch und schön hören die Russen mit. Wie Boris Pistorius das in Zukunft verhindern will, hat Satire Deluxe in einer exklusiven Teams-Schalte erfahren.

Die Lösung könnte also das „schwedische Modell sein“. Blond, blaue Augen und ein BMI von… ne, Moment, das war wohl doch ein Codewort. Fakt ist: Soldaten und Soldatinnen müssen her. Da Work & Travel angesichts der Streiklage ja ohnehin gerade schwierig ist, muss man den jungen Leuten das nur gut verkaufen.

Allerdings gibt es ein großes Problem: Für den Abenteuerurlaub in der Bundeswehr braucht man eben die passenden Reisebüros. Die hießen mal Kreiswehrersatzamt und gammeln jetzt irgendwo vor sich hin. Satire Deluxe ist in die Tiefen dieser Lost Places hinabgestiegen und hat erstaunliches zu Tage gefördert.

Die Leitung ist sicher - Satirischer Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 09.03.2024 54:45 Min. Verfügbar bis 09.03.2025 WDR 5


Download

Vergammeln könnten bald auch die riesigen Areale von Bayer, Miele oder Bosch. Klar kann man verstehen, dass Großkonzerne nicht in einem wirtschaftlichen Entwicklungsland bleiben wollen. Aber Bayer? Jetzt, wo die Werkself endlich mal Meister wird und die Leverkusener Brücke nur noch drei Jahre braucht?

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Die Rendite ist sicher – sagt zumindest Christian Rentner. Und im Studio zu Gast ist kein geringerer als Ingolf Lück. Danke, Anke – zurück zu Lück!

Redaktion: Tobias Brodowy

Mitwirkende: Friedemann Weise, Uli Winters, Tobias Brodowy, Hans Zippert, Tom Beinlich, Christopher Heimer

Musik:

Plastic Mermaids - I Still Like Kelis
Little Joy - How To Hang A Warhol
Bran Van 3000 - Couch Surfer
Kante - Tourisme (Tobias Levin Accent Mix)