A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Cornelia Kempers

Erlebte Geschichen (21.11.2023)

Cornelia Kempers, Schauspielerin

Stand: 14.10.2023, 13:18 Uhr

Schauspielerin oder Schauspieler sein - das gilt nach wie vor als Traumberuf. Für Cornelia Kempers ist er das auch. Und das, obwohl sie nicht berühmt geworden ist, so wie die meisten Schauspielerinnen.

Von Heide Soltau

Wie also ist es wirklich, das alltägliche Berufsleben einer Schauspielerin, die ihren Beruf liebt - auch wenn es nicht nach Hollywood oder zu einer absolut prominenten Rolle als Tatortkommissarin geführt hat? Cornelia Kempers, 69 Jahre alt, blickt zurück: auf Erfolge, Rückschläge, Erfüllendes.

Kempers ist im Werratal aufgewachsen, am Rande eines Dorfes bei Eschwege. Dort gibt es viel Natur, aber kein Theater. Dennoch hat sie den Weg zur Bühne gefunden und jahrzehntelang in den verschiedensten Städten im deutschsprachigen Raum Theater gespielt. Während Nelly, eine betagte Hundedame, um sie herumschwänzelt, erzählt Cornelia Kempers ihre Erlebte Geschichte.

Redaktion: David Rother

Die Schauspielerin Cornelia Kempers

WDR 5 Erlebte Geschichten 21.11.2023 23:56 Min. Verfügbar bis 21.11.2099 WDR 5


Download