Neblige Moorlandschaft.

Moorsonate

Stand: 18.04.2024, 17:07 Uhr

Was für ein düsteres Geheimnis verbirgt sich im nebelverhangenen Moor? Als schaurig-schöne Moritat erzählt Jens Rachut eine gar schreckliche, subversive Familiensaga.

Von Jens Rachut

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Moorsonate - Subversive Familiensaga von Jens Rachut

WDR Hörspiel 02.02.2020 51:42 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR Online Von Jens Rachut


Download

"Die Tränen, sie fließen und singen im Chor: Das ist die Geschichte vom Bärenmoor." In einem einsamen Moor lebt seit Menschengedenken die Familie Draigoch, von der inzwischen nur der amputierte Rest einer Kleinfamilie geblieben ist: Vater, Tochter, Sohn und Hausschwein, verbunden durch ein fatales Geheimnis, das sie an das Bärenmoor und ihre Vergangenheit kettet.

Bis eines Tages die Fastchefin einer Behörde in der Stadt auf die Idee kommt, das Moor zu bebauen – mit Sozialwohnungen und Golfplatz. Doch so leicht lassen sich die Geister des Moores nicht vertreiben. Denn die Stadt mag korrupt und böse sein. Aber das Moor ist die Brutstätte des Wahnsinns.