Tote Mädchen

Vampirzähne

1LIVE Krimi

Tote Mädchen

Großbritannien im Jahr 2071. Ein Virus verwandelt pubertierende Mädchen in bluthungrige Cyborgs, "tote Mädchen". Wer als Mann mit diesen tödlichen Sexmaschinen Kontakt hat, zeugt selbst nur noch Frauen, die tote Vampir-Automaten sind.

Die regierende Partei „Human Front“ ruft zum Massaker an diesen „Puppen“ auf und riegelt London hermetisch ab. Doch der junge Ignatz weigert sich, seine Geliebte Primavera, die durch den Virus zum Cyborg geworden ist, auszuliefern. Und das, obwohl sie hin und wieder auch sein Blut trinkt, und ihn mit ihrer "Vagina dentata", ihrem Geschlechtsteil mit Zähnen, sogar umbringen könnte. Doch Ignatz liebt Primavera über alles, und den beiden gelingt die Flucht nach Bangkok. Aber ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen…

Der 2012 auf Deutsch erschienene Roman von Richard Calder gilt als Meilenstein des "Post-Cyber-Punk". In Calders düsterer Zukunftswelt setzen die grenzenlosen Gelüste nach Sex und Macht die Existenz der gesamten Menschheit aufs Spiel.

Mit Hans Peter Hallwachs, Janina Stopper, Bert Franzke, Max Mauff, Cathlen Gawlich u.v.a.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.

Ausstrahlung 1.Teil: 17. August 2017
Ausstrahlung 2.Teil: 24. August 2017
Ausstrahlung 3.Teil:
31. August 2017
Länge: ca. 47 Minuten
Produktion: NDR 2014
Von: Richard Calder
Regie: Martin Heindel
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 23.06.2017, 12:41