$oho Bani, Herbert Grönemeyer

Neu für den Sektor

$OHO BANI & Herbert Grönemeyer - "ZEIT, DASS SICH WAS DREHT"

Stand: 15.03.2024, 00:20 Uhr

Nach dem Erfolg von Apache207 und Udo Lindenberg mit „Komet“, kommt eine weitere ungewöhnliche Kollabo aus der Kategorie „Age Gap“. Rapper $oho Bani tut sich mit Herbert Grönemeyer zusammen und beschwört das Sommermärchen 2.0.

Von Lukas Schumacher

Viele haben diesen Sommer noch genau vor Augen oder zumindest in nostalgisch-glückseliger Erinnerung: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das „Sommermärchen“. Dazu gab´s mit Herbert Grönemeyers „Zeit, dass sich was dreht“ natürlich auch den passenden, offiziellen Soundtrack. 2024 gibt’s mit der Fußball EM der Herren wieder ein großes Turnier in Deutschland und gleich dazu wieder eine Version von „Zeit, dass sich was dreht“. Diesmal sind neben Herbert Grönemeyer aber auch der Berliner Rapper $oho Bani und Produzent Ericson am Start.

$OHO BANI & Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht

1LIVE Neu für den Sektor 03.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 03.03.2025 1LIVE


Zusammen verpassen die Drei dem Song von 2006 ein modernes Soundbild und lassen den Track so richtig nach 2024 klingen. Dabei behalten sie die originalen Chöre bei und geben dem Track mit modernen, harten Beats noch mehr Tempo. Gleichzeitig entsteht auch wieder diese besondere Art der Aufbruchsstimmung und Hoffnung: Es wird Zeit, dass sich etwas verändert – sei es im Kleinen oder Großen. Und das soll im besten Fall auch in diesem Jahr das Motto des Sommers werden.

Angeberwissen

$oho Bani, der eigentlich Felix von Heymann heißt, interessiert sich neben der Musik nicht nur für Fußball. In seiner Jugend hat er nämlich in den Nachwuchsmannschaften von Alba Berlin Basketball gespielt und dabei auch einige Pokale gewonnen.

Für Fans von

01099, Schmyt, Ski Aggu