skrt cobain, Mark Forster, Ski Aguu

Neu für den Sektor

skrt cobain x Mark Forster x Ski Aggu - "schwarzer toyota"

Stand: 16.02.2024, 00:15 Uhr

Die wahrscheinlich wildeste Kollabo in diesem Jahr: Popschwergewicht Mark Forster, Friesenjung Ski Aggu und Rapper und Produzent Skrt Cobain liefern uns „Schwarzer Toyota”, ein lässiger Trap-Banger.

Von Natalie Driever

„Wir haben das alles Skrt Cobain zu verdanken”, betont Mark Forster. Er und Ski Aggu, beides dreifach Krone-Gewinner, und der 21-Jährige Skrt Cobain haben uns im 1LIVE Interview von ihrer neuen Single „Schwarzer Toyota” erzählt. Dabei wurde schnell klar, wie gut sich die Jungs verstehen! Neben Gags wie „eigentlich wurde auch Jay-Z gefragt“ verrät Forster aber auch, wie es wirklich zur Kollaboration kam: „Skrt Cobain hat einen Song gemacht, der unfassbar war. Ich hab über Ecken erfahren, dass es dieses Lied gibt und dann einen Part dazu geschrieben“. Skrt hat sich dann noch mit Ski Aggu connectet und los ging die wilde Fahrt im „schwarzen Toyota“.

skrt cobain, Mark Forster & Ski Aggu - schwarzer toyota

1LIVE Neu für den Sektor 18.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 17.02.2025 1LIVE


Für die Single wurde sich am melodischen Sample von „Love Sosa“ bedient, einem bekannten Track von US-Rapper Chief Keef. Passend zum Trap-Sound steuern die Jungs jeweils einen Rappart bei – sogar Mark Forster! Für den „Chöre“-Sänger ist es der erste Hip-Hop-Track auf dem er selbst rappt. Ganz TikTok Deutschland feiert es! Ein Kommentar unter einem Teaser-Clip lautet zum Beispiel: „Mark Forster Hip-Hop-Ära wird legendär”. Auch von Ski Aggu‘s Tracks ist man sonst eher ein schnelleres Tempo gewohnt. Mit seiner Single “ZORNIG”, die im Januar kam, hat er jetzt offiziell seine Trap-Ära eingeläutet. Wie das noch klingen wird, erfahren wir vielleicht schon dieses Jahr live im Oktober! Da geht der Friesenjung nämlich auf „Die letzte Tour“. Dafür schaut er natürlich auch bei uns im Sektor vorbei, präsentiert von 1LIVE!

Angeberwissen

Im Track rappt Ski Aggu die Line: „Mark war kurz mein Gegner, doch das war ein Fehler“. Doch so krass wie das klingt, war es eigentlich gar nicht: „Es gab nie einen schlimmen Beef. Es gab mal ‘ne Zeit, wo die Fronten ein bisschen verhärtet waren. Das war auch nur kurz. Dann haben wir uns aber kennengelernt und gemerkt, ey, wir mögen uns ja eigentlich richtig“, klärt Ski Aggu im 1LIVE Interview auf.

Für Fans von

01099, Nina Chuba und MAJAN