Selena Gomez

Neu für den Sektor

Selena Gomez - "Love On"

Stand: 08.03.2024, 00:00 Uhr

In ihrer neuen Single „Love On“ befasst sich Selena Gomez mit einer möglichen neuen Beziehung. Die Inspiration dafür hat sie sich vor allem in der französischen Hauptstadt Paris geholt.

Von Lukas Schumacher

Die Liebe ist und bleibt eins der großen Themen der Popkultur – auch in den Songs von Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez. Nachdem sie sich in ihrer letzten Single „Single Soon“ auf eine bevorstehende Trennung vorbereitet hat, wendet sie sich auf „Love On“ einer möglichen neuen Beziehung zu. Dabei weiß sie genau was sie zu bieten hat und lässt keinen Zweifel daran, sich (wieder) voll fallen lass zu können: „Wait ‘til I turn my love on/ I’m no cheap thrill/ I’m a rollercoaster ride“.

Selena Gomez - Love On

1LIVE Neu für den Sektor 10.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.03.2025 1LIVE


Genau wie die Lyrics verbreitet auch die Musik eine besondere Aufbruchsstimmung und gibt einem sehr positive Vibes. Nach einem eher zurückhaltenden Intro entwickelt sich „Love On“ zu einem hymnischen Popsong, der durch leichte Synthies und Beats schnell zum potenziellen Sommerhit aufsteigt.

Dazu hat Selena auf Instagram noch für dieses Jahr ein neues Album angekündigt – dann natürlich auch mit „Single Soon“ und „Love On“. Gleichzeitig hat sie aber auch schon angedeutet, dass das neue Album gleichzeitig auch ihr letztes sein könnte, um sich „auf andere Projekte zu konzentrieren“. Details zum neuen Album oder eine finale Ankündigung gab es bis jetzt aber noch nicht.

Angeberwissen

Inspiriert wurde Selena für ihre neue Single bei einem längeren Aufenthalt in Paris. Dort hat sie letzten Frühling an einem neuen Film gearbeitet. Auch im passenden Musikvideo gibt’s zahlreiche Szenen aus der Stadt. Geschrieben hat Selena „Love On“ mit ihrer langjährigen Songwriter-Kollegin und Freundin Julia Michaels, die unter anderem auch schon an ihren Songs „Bad Liar“ oder „Anxiety“ beteiligt war.

Für Fans von

Ariana Grande, Bebe Rexha, Zara Larsson