Renee Rapp, Megan Thee Stallion

Neu für den Sektor

Renee Rapp & Megan Thee Stallion - "Not My Fault"

Stand: 09.02.2024, 00:00 Uhr

Mit „Not My Fault“ veröffentlichen Sängerin Renee Rapp und Rap-Superstar Megan Thee Stallion eine Dance-Pop-Hymne, die auch Teil des Filmsoundtracks zu „Mean Girls“ ist.

Von Lukas Schumacher

Der Song beginnt mit dem kultigen Zitat "It's not my fault you're like in love with me", das durch den Originalfilm Mean Girls mit Lindsay Lohan berühmt wurde. Renee Rapp liefert für die Neuauflage nicht nur den Soundtrack sondern spielt selber auch eine der Hauptrollen in dem Film.

Reneé Rapp & Megan Thee Stallion - "Not My Fault"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


In dem Track geht es vor allem um Selbstbewusstsein, Empowerment und Selbstliebe. Auffallend sind dabei die dominierenden Disco- und Funk-Elemente in Kombination mit Renees markanten Vocals. „Not My Fault” ist die erste Zusammenarbeit der beiden Künstlerinnen – und laut Renee sehr spontan entstanden: „Ich hatte einen freien Tag auf Tour und ich wusste, dass wir einen Abspannsong brauchten", hat sie in einem Interview mit TheWrap erzählt. „Und ich dachte wirklich nur: Verdammt, ich habe einen Tag frei, wir können es einfach versuchen”.

Auch Megan Thee Stallion schlägt in ihrer Strophe mit in eine ähnliche Richtung. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrem ganz eigenen Flow passt sie perfekt in den Sound und Vibe des Songs.

Angeberwissen

An dem Song waren nicht nur Renee und Megan beteiligt. Neben weiteren namhaften Songwritern und Produzenten war auch OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder unter den Mitwirkenden.

Für Fans von

Cat Burns, Dua Lipa, Selena Gomez