Krone Gast Montez

Neu für den Sektor

Montez - “glücklich”

Stand: 01.03.2024, 00:15 Uhr

Montez ist Rapper, aber auch Sänger. Das zeigt er in seinem neuen Song. "glücklich" ist eine Ballade, in der er selbstkritisch auf eine alte Beziehung zurückschaut.

Von Philipp Kressmann

2023 war Montez für die 1LIVE-Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop / R&B Song" nominiert. Das vergangene Jahr lief für den Musiker aus Bielefeld erfolgreich ab, er hat zum Beispiel sein Album „Liebe in Gefahr“ veröffentlicht und viele ausverkaufte Konzerte gespielt.

Montez - "glücklich"

1LIVE Neu für den Sektor 03.03.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 03.03.2025 1LIVE


Mit „„glücklich““ erscheint bereits der zweite Song in diesem Jahr. In dem Lied singt Montez über eine alte Beziehung. Er gibt sich selbstkritisch und wünscht seiner Ex-Partnerin alles Gute für die Zukunft. Der Song hat einen reduzierten Sound, wir hören fast nur eine Gitarre und ein Klavier. Lediglich am Ende gibt es ein paar leise Beats.

Montez hat den Song unter anderem mit der Musikerin Esther Graf geschrieben, mit der er zuletzt auch den Song „Überall“ aufgenommen hat. Auf seinem Instagram-Kanal hat Montez bereits ein neues Album angekündigt, das 2024 erscheinen soll und wohl auch schon fertig aufgenommen ist.

Angeberwissen

Montez ist bei der Plattenfirma Universal unter Vertrag. Seit Anfang Februar steht auf TikTok keine Musik von Künstler:innen mehr zur Verfügung, die einen Vertrag mit Universal haben. TikTok und Universal konnten sich nicht auf einen neuen Lizenzvertrag einigen. Montez hat das in einem Instagram-Post kritisiert. Auch für ihn sei die App ein wichtiges Marketing-Mittel. Sein neues Album wollte er gezielt auf TikTok bewerben.

Für Fans von

Schmyt, Zartmann, RIN