Kriss Kross Amsterdam, SERA, Conor Maynar

Neu für den Sektor

Kriss Kross Amsterdam x SERA x Conor Maynard - "Stay (Never Leave)"

Stand: 26.01.2024, 00:00 Uhr

Das DJ-Trio Kriss Kross Amsterdam arbeitet für ihren neuen Track erneut mit Conor Maynard zusammen. Zusätzlich gibt’s auf „Stay (Never Leave)“ auch Unterstützung von der niederländischen Künstlerin SERA.

Von Lukas Schumacher

Kriss Kross Amsterdam und Conor Maynard haben bereits eine gemeinsame Geschichte. Nach Tracks wie „Whenever“, „Are You Sure?“ oder „Early in the Morning” ist “Stay (Never Leave)” bereits der vierte gemeinsame Song. Dafür haben sie vor allem ein Sample des Hits „Never Leave You“ von Lumidee von 2003 benutzt. Den neuen Text hat dann SERA beigesteuert.

Kriss Kross Amsterdam - "Stay (Never Leave)"

1LIVE Neu für den Sektor 28.01.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 27.01.2025 1LIVE


Im Song geht’s im Grunde um einen aus dem Ruder laufenden One-Night-Stand. Die zwei Personen im Text treffen sich in einer Partynacht und wollen dann zusammen nachhause gehen, ohne weitere oder ernstere Absichten. Irgendwann bauen die Beiden dann aber trotzdem eine emotionale Bindung zueinander auf – das klassische „Freundschaft-Plus-Problem“. Also auf jeden Fall irgendwie relatable.

Der Sound setzt vor allem auf die gefühlvollen und starken Stimmen von Conor und SERA. Der Song baut sich dabei ruhig und atmosphärisch auf, mit zurückhaltenden Beats und nervösen Melodien. Dabei gibt’s melodische Interludes und einen verträumten und sehr leicht tanzbaren Refrain. Im Grunde ein perfekter Sommersong schon Anfang des Jahres.

Angeberwissen

Neben Conor Maynard ist auch SERA zunächst vor allem über die sozialen Medien bekannt geworden. Und das ging direkt mal RICHITG ab: Nachdem Justin Bieber ihre Videos gesehen und dann selbst mit ihr gesungen hat, wurde SERA kurzerhand mal für den Geburtstag von Cristiano Ronaldo gebucht. Kategorie „Kann man mal so machen“.

Für Fans von

Cheat Codes, Toby Romeo, YouNotUs