Emilio

Neu für den Sektor

Emilio - "Niemand"

Stand: 09.02.2024, 00:00 Uhr

Sänger und Schauspieler Emilio Sakraya ist gerade voll im Hype. Sein neuer Track erklärt gut, warum.

Von Tobias Pappert

Emilio Sakraya ist gerade ziemlich busy. Anfang des Jahres kam „60 Minuten“ raus, ein Film, in dem er die Hauptrolle übernommen hat. Dann hat er sein neues Album „Blessed“ angekündigt. Und zwischendurch war er noch bei „Schlag den Star“ und auf einer Fashion-Show in Paris. Doch der Stress hält ihn nicht davon ab, neue Musik zu releasen.

Ennio - "Niemand"

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Klangen seinen bisherigen Releases eher wie klassischer Singer-Songwriter Pop schlägt er mit der neuen Single „Niemand“ jetzt andere Töne an. Der Song ist schneller und clubbiger. Inhaltlich geht es um Stress in einer Beziehung. Ob dieser moderne Sound stärker auf seinem neuen Album vertreten wird, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Bis zum Albumrelease von „Blessed“ am 19.04. kommen aber bestimmt noch ein paar Singles. Und dann geht es auch direkt auf Tour. Im Sektor wird Emilio auch vorbeischauen, in Köln (24.05.), Oberhausen (25.05.) und Bielefeld (01.06.).

Angeberwissen

Emilio Sakraya hatte auch schon im Kino viel mit Musik zu tun. Im 2022 erschienen Film „Rheingold“ spielt er die Hauptrolle. Der Film dreht sich um die Lebensgeschichte des deutschen Rapper Xatar. Für den Film hat Emilio viel Zeit mit dem Rapper verbracht, um ihn bestmöglich im Film darstellen zu können.

Für Fans von

Majan, Schmyt, Paula Hartmann