CIVO

Neu für den Sektor

CIVO, Maxe - "Keine Homies"

Stand: 09.02.2024, 00:00 Uhr

Die Spielkonsole verkauft, um sich von dem Geld ein Mikrofon zu kaufen. Im Keller der Eltern hat CIVO mit seinem eigenen kleinen Studio die Basis gelegt, auch für sein Song „Keine Homies“.

Von Daniel Vogrin

„Ich wollte gar nicht, dass das irgendwer weiß oder so“, hat CIVO im 1LIVE-Interview über seine Musik erzählt. Bei seinem Nebenjob an der Tankstelle ist es einer Kollegin aber dann aufgefallen, da sie ihn bei Social Media mit seiner Musik gesehen hat. Sie hat dann einfach mal gefragt: „‚Machst du Musik? Wusst‘ ich gar nicht.‘ Und dann hab‘ ich gesagt: ‚Ja, mach ich, aber sags den anderen nicht.‘“

CIVO & Maxe - "Keine Homies  "

1LIVE Neu für den Sektor 11.02.2024 00:30 Min. Verfügbar bis 10.02.2025 1LIVE


Spätestens 2022 wussten aber dann doch einige Bescheid, denn sein Song „Weg von mir“ ist viral gegangen. Der Musiker aus Lünen im Sektor hat sich damit sogar seine erste goldene Schallplatte abgeholt. In Österreich gab es dafür sogar Platin.

Seine erste eigene Show hat er im Club Volta in Köln gespielt, und sie auch direkt ausverkauft. Auch mit „Keine Homies“ bleibt der Westfale dem Sektor treu, denn im Musikvideo fallen immer wieder Kölner Locations auf. Für den Song setzt CIVO auf die Skills von Produzent Maxe. Der hat schon Songs von badmómzjay oder auch den Song „Wenn du mich vergisst“ von Mark Forster und Kontra K produziert.

Angeberwissen

Im 1LIVE Heimatkult hat CIVO gemeint, dass er es schwer bereut vor seiner Karriere keinen Urlaub gemacht zu haben.

Für Fans von

Montez, Jazeek und CÉLINE