Flavio

1LIVE Heimatkult

Denkt laut: Flavio

Stand: 21.12.2023, 09:00 Uhr

Flavio hat dieses Jahr mit einigen Tracks das deutschen Rap-Game ganz gut aufgemischt. Mit Klickzahlen im Millionenbereich läuft es für den Rapper aus Gelsenkirchen ziemlich ordentlich. Nach der gemeinsamen Nummer "Laut Denken" mit Senkrechtstarter Levin Liam gibt es jetzt zum Jahresende noch ne EP.

Von Simone Sohn

Flavio im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 28.12.2023 05:19 Min. Verfügbar bis 27.12.2024 1LIVE


Was bisher geschah: Flavio ist ein sardisch-deutscher Rapper und kommt aus Gelsenkirchen. Schon mit seiner allerersten Nummer "Nitro Freestyle" konnte er bis heute fast anderthalb Millionen Streams generieren. Mit den Tracks, die er dieses Jahr rausgehauen hat, lief es ähnlich gut bzw sogar noch besser. Kein Wunder also, dass der Rapper diesen Sommer bei renommierten Festivals wie dem splash! und dem HYPE eingeladen war.

Zurzeit arbeitet Flavio an einem neuen Album, das voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer rauskommen soll. Um die Wartezeit für sich und seine Fans zu verkürzen, hat er am 8. Dezember noch eine EP mit vier Tracks unter dem Titel "Liebe & SIM-Karten" rausgehauen.

Flavio - "Liebe & SIM Karten"

1LIVE Heimatkult 20.12.2023 01:30 Min. Verfügbar bis 19.12.2024 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"Relaxed" - Flavio
"Laut Denken" - Flavio x Levin Liam
"Gegengift" - Flavio

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Ganz normal stolz, froh, dass ich was mache

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
TV Serie: kein Plan, Film: Mowgli

Nicht gemacht und schwer bereut:
Ich hab immer alles gemacht was ich wollte. Mir fällt nichts ein...

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Alles hinschmeissen

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Vor Stromausfall: kein Plan

Mehr Musik aus dem Sektor