Ein kollabiertes Pferd wird beim Kölner Rosenmontagsumzug am 27.02.2017 von Planen vor Zuschauern geschützt

Pferd kollabiert - Zug muss stoppen

Stand: 27.02.2017, 19:40 Uhr

  • Zwischenfall in Köln
  • Pferd kollabierte beim Rosenmontagszug
  • Umzug für eine Stunde unterbrochen

Das närrische Treiben in Köln ist durch einen Zwischenfall überschattet worden. Weil ein Pferd der Nippeser Bürgerwehr kollabierte, musste der Rosenmontagszug (27.02.2017) für rund eine Stunde unterbrochen werden.

Der Reiter blieb nach Augenzeugenberichten unverletzt - er konnte noch schnell absteigen. Das Pferd lag am Zugweg, der gesamte Zug musste deshalb angehalten werden.

Pferde im Karneval - Tierquälerei?

WDR aktuell 28.02.2017 02:10 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Die Feuerwehr versuchte zunächst, das Tier wieder auf die Beine zu stellen. Das gelang jedoch nicht. Helfer gaben dem Tier dann mehrere Infusionen und brachten es in einen Transporter und in eine Tierklinik. Nach rund einer Stunde konnte der Rosenmontagszug weitergehen. Am Abend ging es dem Pferd nach Angaben der Polizei wieder besser.

Weitere Themen