Michael Schenker's Temple Of Rock - Rock Hard Festival 2015

Rockpalast 06.07.2015 01:06:55 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Rock Hard Festival 2015 - 24.05.2015: Michael Schenker aus dem beschaulichen Sarstedt bei Hildesheim ist einer der besten und einflussreichsten Rock-Gitarristen aller Zeiten. Sein Stil gilt als präzise und technisch versiert, gleichzeitig elegant und melodisch. Der Mann mit der Flying V-Gitarre kann auf eine erfolgreiche und aufregende Karriere zurückblicken: im zarten Alter von 16 Jahren wurde Michael Schenker Leadgitarrist bei den Scorpions, mit Anfang Zwanzig heuerte ihn die britische Band UFO an, bald darauf wurde er einer der berühmtesten Heavy-Metal-Gitarristen der Welt. Doch damit nicht genug für den Weltenbummler aus Niedersachsen: bereits 1979 gründete er seine eigene Band MSG Michael Schenker Group. Seit 2011 widmet er sich zudem seinem Projekt Michael Schenker’s Temple of Rock.

Mehr Michael Schenker's Temple Of Rock im Rockpalast