Aussaat weiße Lupine: Worauf muss man achten?

Gütersloh | Landwirtschaft

Stand: 15.04.2024, 10:00 Uhr

Endlich wieder raus auf den Acker! Die Aussaat der weißen Lupine steht auf dem Programm von Stefan Vogelsang.

Wir begleiten den Landwirt einen Tag auf seinem Hof und zeigen, worauf es bei dieser besonderen Pflanze ankommt. Über das Impfen des Saatguts, bis hin zum Ausbringen auf 2,5 Hektar Feld - Stefan Vogelsang erklärt, wie er auf seinem Betrieb vorgeht, welche Vorteile die Lupine als Zwischenfrucht hat und wie er sie für sein Tierfutter mischt.

Das ist Lokalzeit Land.Schafft

Land.Schafft. ist der WDR-YouTube-Kanal, auf dem Menschen mit Landwirtschaft in der DNA clevere Ideen für landwirtschaftliche Herausforderungen finden. Jeden Sonntag nehmen wir euch mit auf einen modernen Hof in NRW. Wir zeigen, was sich Landwirte und Landwirtinnen von nebenan einfallen lassen, um die Zukunft ihres Hofs zu sichern. Inspirierende Familiengeschichten, wertschätzend und unterhaltsam.