Sendung vom 22.11.2015

Sieg der Angst? Wie wir auf die Anschläge reagieren

Richard Kiessler

Richard Kiessler

Richard Kiessler war nach dem Studium der politischen Wissenschaften und Soziologie Hospitant bzw. Volontär bei der „Welt", der "Tagesschau" und der Nachrichtenagentur "dpa", für die er ab 1973 als Redakteur in Bonn arbeitete. Anschließend leitete er das Hauptstadtbüro des "Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatts". 1979 wechselte er als Diplomatischer Korrespondent in die Bonner Redaktion des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Von 1994 bis November 2007 war er Chefredakteur der "Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung" in Essen und zuletzt Chefredakteur sowie Sonderkorrespondent Außenpolitik der WAZ-Mediengruppe. Heute ist Richard Kiessler Publizist und schreibt außenpolitische Kommentare für verschiedene Zeitungen.

Stand: 20.11.2015, 11:17 Uhr