Sendung vom 16.08.2015

Innovations-Fabrik und Datenkrake – wie gefährlich ist Googles Weg zur Weltmacht?

Mario Sixtus

„Der Spiegel“ nannte ihn einmal „den deutschen Netzprophet“: Mario Sixtus lebt als freier Journalist, Autor und Blogger in Berlin. Für ZDFinfo produziert er dort wöchentlich die Sendung „Elektrischer Reporter“, die sich mit Netzkultur und -Politik, mit Internet-Phänomenen und dem Digitalen Wandel beschäftigt. Sixtus berichtet seit 15 Jahren darüber, wie das Internet die Welt verändert, u.a. in der „Frankfurter Rundschau“, im „Handelsblatt“, in der „Zeit“, in der „brand eins“, in der „c't“ und in der „Technology Review“. 2007 wurde er mit dem „Grimme Online Award“ in der Kategorie „Wissen und Bildung“ ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade vor dem Rechner sitzt, läuft er Marathon.

Stand: 13.08.2015, 14:39 Uhr