Lisa Dagdelen

Sontje Peplow spielt

Lisa Dagdelen

Rollenportrait Lisa Dagdelen 2013

Lisa Dagdelen alias Sontje Peplow (erste Folge: 297)

Lisa Hoffmeister wird am 19. Oktober 1981 geboren. Nachdem die alte Dame Amélie von der Marwitz das Mädchen 1991 im Park kennenlernt und aufdeckt, dass Lisa von ihrer alleinerziehenden Mutter Dagmar misshandelt wird, wohnt die Zehnjährige vorübergehend bei Amélies Nachbarin Gabi Zenker. 1993 zieht Lisa in ein Heim, hat aber weiterhin stetigen Kontakt zu den "Lindensträßlern".

Personen

Sontje Peplow

Sontje Peplow

Sontje Peplow wurde am 01. April 1981 in Solingen geboren. 1990 hatte sie eine Kinderrolle im Musical "Cabaret". Im Alter von zehn Jahren kam sie zur „Lindenstraße“ und spielt seitdem in verschiedenen TV-Produktionen. Mittlerweile ist Sontje Peplow verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie lebt in der Nähe von Köln und interessiert sich für Bearded Collies, Standardtänze und die Gebärdensprache.