Vorschautrailer

Lindenstraße 25.03.2018 00:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1667

Wer nicht hören will, muss fühlen

Entführung? > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen

Große Sorgen bei Anna: Zum einen ist Emil krank und zum anderen versucht Drogendealerin Saskia weiterhin Anna einzuschüchtern. Saskia droht Anna, sie werde es noch bereuen, ihr nicht geholfen zu haben. Als Emil kurz darauf spurlos verschwunden ist, vermutet Anna sofort eine Entführung durch Saskia. Aufgelöst beichtet sie Hans alle Details des Cannabis-Verkaufs an Saskia. Hans beschließt umgehend die Polizei einzuschalten, um Emil zu suchen. Wie einst abgemacht nimmt er die ganze Schuld des Drogenanbaus auf sich. Anna und Carsten versuchen derzeit alle Spuren auf dem Dachboden zu beseitigen und treffen dort auf einen verschlafenen Emil. Der Junge war Anna am Vormittag auf den Dachboden nachgeschlichen und wurde dort versehentlich von ihr selbst eingeschlossen. Als gerade alle Utensilien in Carstens Wohnung deponiert sind, kommt Hans mit der Polizei in der Lindenstraße an. Anna stellt ihren Ehemann kurzerhand als dement dar und kann die Entführung und den Drogenanbau als krude Geschichte verkaufen. Das ist gerade nochmal gutgegangen, auch wenn Hans mächtig sauer auf seine Anna ist.

Veröffentlichung? > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen
Lindenstraße-Folge 1667 Wer nicht hören will, muss fühlen

Klaus und Neyla arbeiten fleißig an der Überarbeitung von Neylas Roman. Ein Bekannter aus dem Verlagswesen hat Klaus vorgeschlagen, das Buch im Selbstverlag zu veröffentlichen. Wie erwartet werden Klaus‘ Gefühle durch die enge Zusammenarbeit verstärkt. Als sie allerdings die erotischen Passagen des Romans besprechen wollen, blockt Neyla ab. Am Nachmittag besucht Neyla ihren Ehemann im Gefängnis und berichtet ihm von der baldigen Bucherscheinung. Yussuf fürchtet, dass die ganze Familie und die Scheinehe auffliegen könnten und macht seiner Frau klar, dass ihre Karriere als Schriftstellerin nicht in Frage kommt. Neyla entscheidet sich daraufhin gegen eine Veröffentlichung. Klaus versucht Neyla später davon zu überzeugen, wenigstens unter einem Pseudonym zu veröffentlichen.

Cliffhanger:

Entscheidet sich Neyla trotz Yussufs Einwänden für die Veröffentlichung ihres Buches?

Cliffauflösung:

Saskias Drohungen gegenüber Anna verlaufen im Sande.

Folge 1667 "Wer nicht hören will, muss fühlen"

Buch: Catrin Lüth

Regie: Ester Amrami

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Moritz A. Sachs, Dunja Dogmani, Joachim H. Luger, Georg Uecker, Ayman Cherif, Yvonne Hornack, Florian Gierlichs, Markus Hoffmann u.a.

Liebe NutzerInnen des bisherigen Kommentarbereichs,

wie bereits angekündigt, haben wir das Kommentarfeld durch das Kontaktformular ersetzt (s.o.). Täglich wurden über das Kommentarfeld zahlreiche Fragen zur aktuellen Folge an uns herangetragen, deren Antworten wir den einzelnen Usern über das Kontaktformular nun direkt zukommen lassen können. Selbstverständlich sind alle herzlich eingeladen, uns neben Fragen auch weiterhin ihre Anmerkungen und Kritik zur Folge über das Kontaktformular zukommen zu lassen und in unseren unterschiedlichen sozialen Kanälen mit anderen Zuschauern oder auch mit uns in Diskussion zu treten.

Kommentare zum Thema

195 Kommentare

  • 195 Chakamankabudibaba 29.03.2018, 09:53 Uhr

    So nach und nach werden wohl die Kisten verpackt für den endgültigen Auszug? Erst die alte Zupo, da wurde mit dieser Improvisation noch einigermaßen gut weitergearbeitet....nun wird auch diese Schachtel mit der Aufschrift: "Kommentare" versehen, vorerst in den Keller geräumt oder gleich entsorgt.... Die nächsten Kartons warten vermutlich schon.

  • 193 Caro@Philo 29.03.2018, 07:32 Uhr

    "Daher ist ein endgültiges Aus der Seite wohl das Beste. " Nein, da bin ich ganz anderer Meinung. Das Aus der Seite ist für die Lindenmacher das EINFACHSTE, aber nicht das Beste. Ich fand es gerade gut, auf dieser Seite auch andere Meinungen zu lesen. Wir leben in einer Demokratie und haben auch Meinungen zu akzeptieren, die sich nicht uneingeschränkt begeistert über Flüchtlinge äußern. Das ist noch lange kein Hass oder Kälte, sondern oft einfach nur Angst. Die Möglichkeit zu kommentieren war ein sehr guter Service, dadurch fühlte ich mich der Lindenstraße immer noch verbunden. Jetzt nicht mehr, und nun fällt für mich auch die letzte Motivation weg, die Serie trotz der absurden Geschichten noch anzuschauen. Und ausgerechnet jetzt auf "soziale Netzwerke" zu verweisen grenzt schon an Zynismus, finde ich. Oder gabs Geld vom Fratzenbuch, weil denen die user wegrennen?

  • 192 Die Mumie@Lindenmädel 29.03.2018, 00:47 Uhr

    "Ich bin eine Freundin der klaren Worte, die aber niemanden verletzen." Da irrst Du gehörig, denn Deine Worte verletzen durchaus - meinen Geist und mein Herz zum Beispiel. "Fremd im eigenen Land"; eine Nummer kleiner geht's nicht? Leb doch einfach so, wie es Dich glücklich macht - dagegen hat garantiert keiner was. Und wenn andere Menschen in Deiner Umgebung anders leben, ist das bestenfalls eine Bereicherung und schlimmstenfalls egal. Aber keiner von ihnen wird Dir seine Kultur "überstülpen" - da bin ich mir relativ sicher.

  • 191 Bockseppel 29.03.2018, 00:03 Uhr

    Wahrscheinlich ist die Auflösung dieses Forums das Beste, was angesichts der Umstände getan werden kann. In diesem Sinne: Verbundensten Dank und tschau Kakau :)

  • 190 bocki 28.03.2018, 23:58 Uhr

    Liebe Leute, wer weiterhin über die Listra debattieren möchte, kann das doch gerne z.B. im www.listraforum.de tun! Dort wird die Listra ernstgenommen, aber nicht glorifiziert! Und wer nach ab der Wochenmitte keinen Bock mehr auf die jeweilige Folge hat, mag dann über das wahre Leben in all seinen Facetten schreiben! Also traut euch....:-)

  • 189 Kritische Liese 28.03.2018, 23:41 Uhr

    Ich hatte mich ja schon immer gefragt, wieso eine Serie wie die Lindenstrasse, die zu gesellschaftlichen Themen eine eher linke und kritische Einstellung hat, selbst auf Facebook vertreten ist (Datenschutz???) Vielleicht "muss" man das heute so machen. Aber jetzt denen das Wasser abgraben, die nicht zu Facebook gehen wollen?! Enttäuschend!!! Gibt es denn eigentlich noch andere Foren, Webseiten etc., von nicht-offizieller Seite? Früher gab es da ja schon was, habs aber irgendwie nicht weiterverfolgt.

  • 188 Erwin 28.03.2018, 23:22 Uhr

    So Leute, ich verabschiede mich mal. Es war nett und hat Spaß gemacht, auch wenn ich überwiegend am Lästern war, wenn auch nicht unbedingt immer ernst gemeint. Respekt auch an die Leute von der Zensur hier. Bei einigen meiner Beiträge hätte ich gewettet, dass das nie veröffentlicht wird und es erschien trotzdem. Ich wünsche Euch allen angenehme Feiertage und denen, die die Lindenstraße immer noch sehen, viel Spaß bei den nächsten Folgen. Macht’s gut. Erwin, damals Emil Elch

  • 187 Mihai E. 28.03.2018, 23:20 Uhr

    Liebe Gemeinde, da auch ich die sozialen Netzwerke meide wie der Teufel das Weihwasser, muss auch ich mich leider von Euch verabschieden. Ich habe Eure Kommentare zum Inhalt der Folgen immer mit sehr großem Interesse gelesen. Das wird mir fehlen. Ich wünsche Euch allen und unserer Serie das Allerbeste! Euer Mihai E.

  • 186 Final Countdown 28.03.2018, 20:47 Uhr

    Den Machern selbst dürfte doch auch so langsam klar sein, dass sie diese Sendung in letzter Zeit dermaßen runtergewirtschaftet haben, dass sie von einer nochmaligen Vertragsverlängerung weiter entfernt sind als eine Kuh vom fliegen. Also braucht man sich für die paar letzten Folgen auch nicht mehr anzustrengen und kann schon mal damit anfangen, den Service einzustellen. Das fängt mit der Kommentarfunktion an und wird sich fortsetzen, bis dann endlich Schluss ist. Leid tun mir da nur die ganzen Kameraleute, Maskenbildner, Beleuchter und anderen Mitarbeiter auf dieser Ebene. Den Autoren, Regisseuren und Produzenten gönne ich es, dass sie demnächst im Jobcenter anstehen. Selbst verschuldet.

  • 185 Dete 28.03.2018, 20:31 Uhr

    Ich finde es schade, kann aber verstehen dass man sich das nicht mehr antut. Ganz egal über welches Thema eine Diskussion läuft, am Ende geht es um Ausländerhetze. Deutschland wird den Deutschen genommen. Geht's noch? Deutschland verdient so viel mit der Waffenproduktion und Lieferung in Kriegsländer. Da kann man sich schon ein wenig kümmern. Bei uns arbeiten so viele Frauen in der 24 Std. Pflege aus armen Ländern. Das nehmen wir gerne. Mir geht das Gejammere schon so auf den Geist. Immer werden die BÖSEN gesucht. Das war ja schon mal so. Geht wieder los. Der Mensch wird nicht mehr gesehen. Sorry, das musste leider sein sonst hätts mich zerrissen. ;-) Und übrigens - ich bin nicht auf Fratzenbuch oder so, aber es gibt einige Foren, wo man sich über die Lindenstraße austauschen kann.

  • 184 Isabel 28.03.2018, 19:57 Uhr

    Schade, ich mochte diese und auch die "alte" Kommentarseite, denn man konnte sich über die Folgen, die Rollenfiguren, die Darsteller austauschen, man durfte loben und meckern. Es war für mich auch interessant zu sehen, dass andere Zuschauer bestimmte Dinge anders wahrgenommen hatten als ich. Ich finde auch schade, dass von Seiten der Macher auf dieses Feedback verzichtet wird. Was wird wohl der Grund sein? Hoffentlich wird die Seite nicht wegen Nick-Missbrauch einiger User aufgegeben. -- Liebe Grüße an alle wohlmeinenden Mitmenschen (ganz besonderer Gruß an @Das Lindenmädel) und herzlichen Dank an die Moderatoren dieser Seite. -- Also dann, Adieu :'(